DVD Brenner einbauen

S

Sealord

Forum Newbie
Hallo,
habe ein Asus X50N und wollte nun Den DVD Brenner ausbauen und einen neuen einbauen. Beim PC hab ich es schon 100mal gemacht, da wäre es kein problem. Was muß ich denn beachten und wo erhalte ich die besten infos? Ich habe selber schon gesucht und jede menge für pc gefunden aber nicht das was ich brauche. Wer kann helfen?

Sealord
 
Hier im Forum müsstest du einiges mit dem Suchbegriff "Laufwerk ausbauen" finden.

Eigentlich gibt es nicht viel zu beachten. Die meisten Laufwerke in Notebooks werden irgendwo von einer Schraube (Unterseite oder unter der Tastatur) festgehalten. Die Anschlüsse sind eigentlich auch identisch, wobei manche Hersteller so einen Adapter auf das DVD Laufwerk montieren, damit es in ihren Spezialanschluss reinpasst. Diesen müsstest du auf das neue Laufwerk übertragen. Ebenfalls wird die Farbe und das Design der Blende nicht mehr mit deinem Notebook übereinstimmen.
 
"es brennt"

Danke dir "Gott", ich hab es gestern eiingebaut. War zwar etwas Getüftel aber nun ist es drin und brennt. Son Adapter wie du geschrieben hast gab es nicht. Ich mußte lediglich die alte Blende verwenden.
 
Na dann hattest du ja Glück. Wenn so ein Adapter drauf ist, dann wirds nämlich "lustig". ;):D
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

Asus F550 VX Sata Treiber für Windows 7

Zurück
Oben