DVD-Brenner erkennt nur noch orginale DVDs und CDs

ero77

ero77

Forum Benutzer
Gruss an alle,
also ich bin neu hier und habe ein problem mit mein notbook, ich habe ein satellite pro und schon eine weile erkennt mein dvd brenner nur noch orginal dvd-s und cd-s, ich kann auch nicht mehr brennen, weiss nicht wo ran das liegt, hat vielleicht jemand auch das problem gehabt oder weiss wie man es lösen kann?:( :confused:
Ich weiss nicht ob es vielleicht am bessten ist ein neuen brenner zu kaufen oder ist das nur ein softwarefehler?

Würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte...

Gruss
 
naja, du könntest es noch mit einem Firmware Update versuchen...ansonsten würde ich sagen, laptop einschicken und tauschen lassn.
 
hi, danke für deine antwort, das wollte ich machen, nur ich weiss nicht wo ich die firmware finden kann?
du meinst doch damit die firmware vom brenner oder, kein bios updat?

Gruss
 
Ja nur für den Brenner!
Bios Update ist was eigenes

Klick

vielleicht wirst du hier fündig, aber garantieren kann ichs dir nicht!
 
leider nicht, da gibt es nur ein driver für das laufwek.... :-(
 
Könnte sein dass die die Firmware mit "Driver" gleichsetzen. Ich rate dir unbedingt den Toshiba Support anzumailen, die werden dir sagen was zu tun ist bzw. was du installieren kannst und woher du das bekommst!
 
naja, werde ich wohl machen müssen, nur ist einbisschen scheisse da ich in croatien bin und es hier nicht so einfach ist ....

danke dir

Gruss
 
warum? Per mail an den deutschen support zu schreiben macht ja keinen unterschied wo du die mail abcheckst - obwohl das wohl dein problem ist... du kommst wohl nicht einfach immer so an einen PC mit Internetzugang!

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg, halte uns doch auf dem Laufenden :)
 
Äh... dumme Frage: WOMIT brennst Du? Nero, V7? Fehlermeldungen? Ging es von heute auf morgen nicht mehr oder hast Du etwas installiert, was sich zB. mit dem aspi-Driver nicht verträgt?
 
Erstmal wäre es von Interesse sein, was ist das für ein Notebook?
zweitens welche Laufwerk da drin steckt und womit wird gebrannt.

Es kann sein, dass die Firmware, die du für dein DVD-Brenner evtl. im Inet findest zu deinem Brenner nicht passt (da das OEM Brenner ist).Wenn du das dann mit falscher FW flashst, kannst du dein Brenner ausbauen und aus dem Fenster schmeißen.

Kontrolliere lieber ob alles korrekt installiert ist, bzw schreibe Support an oder installiere Windows neu. Es kann sein, dass bei dir auch ein Rootkit installiert wurde (von einer DVD oder so) und dieses kleine Programm macht das ganze Krach auf dem System.
 
Hi
also, ich weiss auch nicht genau wann es angefangen hat, habe eine cd eingelegt und da steht das sie leer ist, ist sie aber nicht, dann habe ich versucht eine cd zu brenne und es ging nicht.
Alle cd-s und dvd-s die gebrannt sind zeigt er mir immer leer an, deshalb weiss ich jetzt nicht was los ist.
ich habe auch den brenner rausgeholt, und auf im steht uj-820b und wenn ich in device manager gehe dann erkennt er ihn als uj-820s, das ist doch was ganz anders oder?

gruss

PS: das ist ein Toshiba Satellite Pro M30
Laufwerk ist UJ-820B
 
Zuletzt bearbeitet:
Mathita UJ-820s ist richtig. Den habe ich auch. Er ist gut. ist ein Panasonic. Womit brennst du denn? ich benutze Nero 7
 
das hatt ja nichts mit den brennen zu tun, es sind cd-s die schon gebrannt sind, auf mein pc lafen die alle...
ich brenne eigentlich mit nero 6,
aber wieso sagt er denn das jede cd leer ist die ich rein mache auser wenn es eine orginal cd ist, wieso sieht er dann alles und wenn es eine gebrannte ist nicht?
Ich hoffe du weisst jetzt was ich meine, ich bin voll aufgeregt wenn ich nur darüber schreibe, weiss echt nicht mehr was ich machen soll...
habe gestern auch nach ein support auf der toshiba seite gesucht, aber da habe ich auch keine richtige mail adresse gesehen an die ich mein problem schreiben könnte, kennst du vielleicht die adresse für soetwas?

Gruss
 
Hier kannst du eine Email Anfrage erstellen! Aber Format C: wäre das Beste, was man machen kann. Frage zuerst Support, vielleicht helfen sie dir weiter! :)
 
Danke dir, ich habe sie grade angeschrieben und warte jetzt mal darauf was die mir raten werden was ich machen soll, aber ich denke das ich wohl ein neues laufwerk nehmen muss....
ich habe ein recover gemacht, meinst du das ein format c: besser ist?
leider kann ich ja auch kein backup machen da ich nichts brennen kann auser das ich alles über netzwerk auf mein pc mache und dann auch gleich ziwe partitionen mache so das ich dann auch später keine probleme mehr habe....
 
wenn du eine OEM Version des Betriebssystems hast wird die Festplatte sowieso formatiert und du bekommst den vorinstallierten inhalt meist wieder mit rauf (so wie bei mir).

Ich glaub halt auch dass dir einfach die lasereinheit eingegangen ist - wird aber sicher reklamiert werden.
 
warum sollte denn Laufwerk kaputt sein? Wenn nichts mehr zu brennen geht, würde ich zuerst Format C: machen, bevor ich Laufwerk wegschmeiße..
wenn du Recovery gemacht hast und es geht trotdem nicht, dann weiß ich auch nicht.
dann ist die Wahscheinlichkeit des Laufwerkdefekts größer.. aber warte erstmal ab, bis du Antwort von TOSHIBA hast. ;)
 
Ja das werde ich auch machen, ich bin gespannt was die sagen werden.
was kann den so ein laufwerk kosten? nicht mehr als 150 euro oder?
 

Ähnliche Themen

DVD-Laufwerk in Satellite versagt

Probleme beim Brennen mit DV7-2145eg

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Starker Allrounder gesucht !

Probleme mit Thinkpad Edge E 520

Zurück
Oben