DVD Brenner Umbau bei Gericom Select (W720-K7)

N

nepomuktm

Forum Newbie
Hallo an alle

Besitze ein Gericom Select (W720-K7) Notebook.
Leider wurde da nach einiger Zeit mein DVD-Brenner kaputt.

Jetzt kommen meine Fragen:

Wie zerlege ich dieses Notebook richtig?
Gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung oder ähnliches ?
Welche DVD Brenner Typen kann ich verwenden ?

Bin für jede Hilfe dankbar. lg nepo
 
Normalerweise ist in der nähe der CD schublade ein Knopf, welcher das Laufwerk entriegelt und ca 5mm auswirft. Hast du danach mal geschaut?
 
Notebook zerlegen

Naja ich möchte das Notebook zerlegen und einen neuen Brenner einbauen.
Das funkt beim Gericom Notebook aber nicht so einfach.
Jetzt suche ich eine Anleitung.

lg nepo
 
Ganz ehrlich: ich habe keinen plan von Gericom Systemen. Ich versuch nur mit dem was ich Allgemein über Notebooks weiss zu helfen so gut ich kann :). Die meisten Leute die Gericom Kaufen werden sicher auch nicht selber am Innenleben rumschrauben - da glaub ich dass es keine spezielle Anleitung für dein Gerät gibt.

Vieleicht kannst du ja ein Foto machen von der CD-Laufwerkseite und der Unterseite und hier einstellen (bzw in imageshack). Ich hoffe dass ich dann helfen kann.

/edit: ich habe auch nicht den normalen öffnen knopf gemeint, sondern neben der schublade irgendwo einen knopf oder hebel, der dann das ganze Laufwerk aus der Steckverbindung löst und komplett ein Stück auswirft, so dass man es einfach herausziehen kann. Schrauben muss man normalerweise nichts zum CD-Laufwerk wechseln.

/edit2:
http://www.ip-web.de/ThinkPad/T60/ThinkPad-T60.gif

Bei meinem Notebook (Foto) ist unter dem silbernen knopf zum öffnen des Laufwerks ein ganz flacher knopf ( ich hoffe man erkennts). Wenn man da drückt kommt eine flache Zunge heraus, an der man dann das Laufwerk komplett wie oben beschrieben ca 5mm herausziehen kann und es dann schon in der Hand hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Beim Thinkpad ists so, beim Samsung ists ähnlich, halt mit knopf für entriegelung und ner Feder innen, bei den Dells ists so (ausser beim XPS 1330) und bei einigen anderen auch. Wenns bei gericom schrauberei ist will ich ja helfen, aber da ich keine ordentlichen Fotos sehe brauch ich diese halt :-/
 
Bei meinem Gericom Webboy war an der Unterseite des Notebooks eine Schraube, die musst man lösen und dann konnte man das (vorher unterm Betrieb geöffnete) Laufwerk wunderbar herausziehen. Danach den kleinen Metallbügel hinten vom Laufwerk runterschrauben und ans neue Schrauben, neues Laufwerk reinschieben, Schraube wieder rein - fertig. Stell mal ein Foto von der Unterseite deines Notebooks online (hab leider keines im Internet gefunden) dann kann ich dir sagen, welche es ist.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Vaio FZ Blue-Ray-Brenner liest nur CD aber keine DVD und BD

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Neues 17 Zoll Notebook für ca 900€

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Zurück
Oben