dvd laufwerk defekt

N

noehls

Forum Newbie
Hi,
(vaio VGN-FE28H)
beim Abspielen von DVDs ruckeln sowohl Ton als auch Bild. Das Abspielen von CDs ist ebenfalls grauenhaft. Ständiges Ruckeln.
habe jetzt die Driver erneuert und das Problem besteht weiterhin auf drei verschiedenen Playern, real, win und VLC.

Ein Freund von mir hat auch nen Vaio und meinte, die Laufwerke würden nicht viel taugen.

Kann mein Problem am Laufwerk liegen, oder klingt das eher nach Software?
Sony weigert sich das Teil auch nur anzufassen, solange ich nicht mit der Recovery CD den Auslieferungszustand wiederhergestellt habe.

Kennt jemand das Laufwerks Problem?

Vielen Dank
Thomas
 
Ist zu 99,9 % ein Softwarefehler - da gebe ich Sony recht. Ohne, dass du das Notebook recoverst würde ich als Firma hier auch nichts angreifen.

Das mit der Aussage deines Freundes ist jedenfalls Quatsch - CDs, DVDs und BluRay-Discs (je nach Gerät natürlich) lassen sich absolut fabelhaft auf Vaios abspielen. Diesbezüglich habe ich bislang keine Probleme festgestellt.

Du kannst versuchen, ob hier der Fehler liegt: http://winhlp.com/node/15
 
Schau mal im Gerätemanager ob dein Laufwerk im Primären Kanal des IDE Controllers auf Pio Modues oder DMA Modus läuft.
 
Ja ich war zu spät und hatte den Thread nicht aktualisiert um deinen Post zu sehen. :eek: :eek:
 
Muss aber was dran sein, wenn wir beide unabhängig voneinander den gleichen Gedanken hatten ... :)
 
Naja ich weiss das diese Problem bei manchen Serien entsteht. Ich habe da wahrscheinlich ein paar Internas mehr als du :cool: denke ich daher ziele ich nun auf dieses Problem.
 
mit nicht viel taugen war die Robustheit gemeint, er trägt seines jeden Tag durch die Gegend, ich meines auch, dazu ist ein Laptop da, dachte ich...

jedenfalls sind ihm schon zwei Laufwerke verschlissen
 
ich nochmal:

ich habe nachgeschaut und tatsächlich war das Gerät 0 bei einem der beiden primären Dingsda Kabel im Pio Modus.

Auch das beschriebene Verhalten in dem Artikel, vielen Dank für den Link, trifft bei mir zu, das Ruckel-DVD Problem trat nämlich nach einem bestimmten Abspielversuch erstmalig auf.

Hab jetzt auf DMA umgeschaltet, werde heute abend zu hause mal probieren obs jetzt funzt.

Vielen, vielen Dank Euch schonmal!

Grüße
Thomas
 

Ähnliche Themen

Kein Ton über DVD-Laufwerk bei Asus XJ52T

Vaio AW WinDVD BD for VAIO - Probleme mit dem Sound

Vaio NS DVD-Laufwerk/Brenner funktioniert nicht mehr

Problem mit meinem DVD Laufwerk

DVD-Ruckler bei TARGA Notebook

Zurück
Oben