DVD Laufwerk erkennt keine DVD Filme mehr

S

Sancho80

Forum Newbie
Hi liebe Forengemeinde ich hoffe das ich bei euch richtig bin und ihr mir helfen könnt.

Hab die Sufu und Google schon gequält aber leider nichts brauchbares gefunden bzw alles was dort vorgeschlagen wurde schon getestet.

Mein Problem wie man in der Überschrift schon lesen kann ist das mein DVD Laufwerk (HL-DT-ST DVDRAM GSA-T40N ATA Device) aus irgend einem Grund keine DVD Filme mehr abspielt.DVDRoms von Spielen oder gebrannte DVD/CDs liest er auf Anhieb.Beim Versuch die DVD zu laden läuft es kurz an und es kommt auch das Maus Symbol aber danach Piept und Knarrt es ein paar mal und das war es auch schon.

Bis jetzt hab ich folgendes versucht:

Registry gesäubert / Keine Veränderung

Laufwerk Neu installiert / Keine Veränderung

Treiber Neu installiert / Keine Veränderung

BIOS überprüft / Alles richtig eingestellt

Notebook Daten:

ASUS X50SR
Win7 Professional nachgerüstet (gab nie Probleme damit bzw lief stabiler als Vista)
DVD Multi HL-DT-ST DVDRAM GSA-T40N ATA Device

So hoffe jemand kann mir helfen weil das langsam nervt.

LG Sancho80
 
Hast du mal die Linse der Lasers gereinigt?
 
WOW :eek: das ging ja fix :D

Ja Singapore ich hab die Linse gereinigt aber das hat auch nichts genützt.
Was ich ja nicht verstehe ist das es die beiden Filme wo ich mir nach langem wieder mal ansehen wollte schon früher abgespielt hat OHNE Probleme.

LG Sanch80
 
Wenn das Laufwerk im Gerätemanager ordnungsgemäß angezeigt wird, gehe ich von einem Defekt am Laufwerk aus.
Ich nehme an du hast keine Garantie mehr.
D.h. entweder ein neues Laufwerk einbauen oder auf ein USB Laufwerk oder ein per Netzwerk freigegebenes Laufwerk zurückgreifen.
 
Oh man du kannst einem ja echt Hoffnung machen :p
Nur von was könnte es einen Defekt bekommen wenn man es eh kaum benutzt hat so wie ich und bis vor 3 Wochen lief es ja noch einwandfrei.Da es Daten DVDs noch lesen kann denk ich nicht das es einen Defekt hat weil die Daten ob von DVD oder DVDRom werden doch vom Laser gelesen und dann müsste der ja nen Schlag haben aber er liest ja noch alles bis auf Filme.

Wie heißt es doch so schön "Es ist alles eine Frage der Technik" :D:D:D

P.s.:Ja es wird im Gerätemanager korrekt angezeigt und Brennen tut es auch noch hab ich vorhin mal getestet bei CD,CD-RW,DVD,DVD-RW Rohlingen alle bestens ohne Fehler.Natürlich hab ich keine Garantie mehr wie soll es auch anders sein :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen anderen Player ausprobiert, z.B. VLC?
Um Softwareprobleme auszuschließen, kannst du die Systemwiederherstellerung nutzen (Zeitpunkt, an dem noch alles funktionierte), oder das System komplett neu aufsetzen.
Die Film DVDs sind sauber und nicht verkratzt?
 
So hab das Problem selbst gelöst aber dank dir singapore für dein tatkräftige Unterstützung :D:D:D

Es lag an der Firmware hab nach ewigem Googlen eine ältere gefunden und die hats gebracht :p

Nun werden ALLE Medien wieder erkannt und ordnungsgemäß abgespielt.

Hier die Seite wo ich die FW für LG GSA T40N gefunden hab.

Laptop DVD-Brenner Lg GSA-T40N (HL-DT-ST DVD-RAM GSA-T40N) Firmware JW02 Download - Allgemeine Hardwarefragen - MSI Forum

Ich hoffe damit anderen die das gleiche Problem haben ein bisschen zu helfen.

Und denkt immer daran "Es ist alles eine Frage der Technik" :p:p:p

LG Sancho80
 
Hattest du die Firmware des Laufwerks vorher selbst aktualisiert?
 
Nein hatte seit dem ich von Vista auf Win7 umberüstet hab nichts verändert.Denke mal das es durch ein Windows Update geändert wurde.Hab aber noch ein bißchen getestet und hab ein Konflikt mit Activesync entdeckt da ich per HDSPA online gehe und wenn mein Handy verbunden war ging das Laufwerk nicht.
Bei mir lag es aber 100% an beiden Aktivesync und FW
 

Ähnliche Themen

Vaio AR Nach WIN7 Neuinstallation geht mein DVD-Ram Laufwerk nicht mehr

DVD ROM Laufwerk SD-R6112 liest keine DVDs mehr

Medion Akoya P7612: Laufwerk wird nicht erkannt.

Studio 1749 - Probleme beim Brennen

Laufwerk treiber

Zurück
Oben