DVD-Laufwerk PIO nach Neuinstallation

A

alexh67

Forum Freak
Hi!

Habe anläßlich eines Plattenwechsels die winXP Home Installation meines VGN-FS115M durch ein von Grund auf neu aufgesetzes Windows XP Professional ersetzt.

Läuft alles bestens (anstelle dieses nicht einzeln downloadbaren Sony Powermanagement-Plugin kommt NHC zum einsatz wie auch schon bei der alten Installation).

Bis auf eines: der DVD-Brenner läuft nur noch im PIO-Modus und somit schnarchlahm.
Intel INF Files/Chipsatzdriver sind drauf, das kann es also nicht sein.

Umschalten im Gerätemanager bringt nichts, Laufwerk bleibt auf PIO :-(
 
Interessanter Link,

dennoch halte ich die Aussage, dass der PIO Modus aufgrund einer zerkratzen CD / DVD angewählt wurde für ein wenig gewagt.
Solch einen Fall hatte ich wirklich noch nicht und bislang davon nichts gehört.

@alexh67
Berichte mal, ob es bei dir wie im Link beschrieben funktioniert.

Thorsten
 
Doch, ich habe selbst schon von ein paar gehört.

Der eigentliche Grund für den Link war eigentlich die Behebung des PIO-Modus, wenn der Gerätemanager nicht mehr weiterhelfen kann ...
 
Sicher war der Link für die Behebung gedacht - aber wohl auch als eine Erklärung, wie sowas auftritt.
Ich habe das Problem bislang nicht gehabt, aber falls es mal kommt, weiss ich wo ich Hilfe finde. Bisher konnten meine Laufwerke den Datenträger lesen oder nicht und ein umschalten des Modus auf PIO war bislang nicht der Fall.

Thorsten
 
Auch wenns schon ne Weile her ist mit dem Thread - Danke :D

Hatte genau das gleiche Problem mit dem PIO Modus - löschen des Ports und Neuerkennung durch Windows hat geholfen.

Die Suche funktioniert super ;)
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast

Zurück
Oben