Vaio FE DVD Laufwerk wird nicht erkannt

W

Wolfsspure

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Sony Vaio VGN FE41M ein großes Problem. Lege ich eine DVD oder CD ins Laufwerk ein, erkennt er diese nicht. Statt dessen bringt er eine Meldung, ob die CD beschrieben werden soll.

Meines Wissens nach habe ich nichts geändert an den Einstellungen. Weiter habe ich schon alles mögliche versucht wie Treiber neu installieren, automatische Fehlerbehebung usw.
Auch über die Forensuche konnte ich keine passende Lösung finden:)

Nichts war erfolgreich.

Danke schonmal für Eure Hilfe !!!
 
hatte mal nen ähnliches problem, nur das ich halt noch cd/dvds lesen konnte. denke mal aber, dass die bei der FE-serie einfach mist verbaut haben. die haben das richtige wort ja schon im namen: maSHITma
bei mir hat nur der austausch des laufwerks geholfen. war damals aber auch noch in der garantie...
haste denn mal formatiert, um einen software-fehler auszuschließen?
 
Was meinst Du mit Formatiert?
Den ganzen Rechner? oder etwa nur einen bestimmten Teil?

Gruß Michael
 
nee nur c:\ also d:\ kannst ja so lassen. solltest aber trotzdem deine sachen von d sichern... (alles was auf c ist, wird gelöscht)
 
Man muß ja nicht gleich formatieren. Erstmal von CD und/oder DVD booten, um eine vermurkste Windows-Installation auszuschließen.

Michael
 
Auch das könnte helfen: *klick*
Würde ich vor dem neu bespielen auf jeden Fall vorher überprüfen.
 
Auch das könnte helfen: *klick*
Würde ich vor dem neu bespielen auf jeden Fall vorher überprüfen.
http://support.microsoft.com/kb/314060
Die Symptome passen nicht.
Filtertreiber löschen ist kein Allheilmittel. Man kann das versuchen, wenn das Laufwerk nicht verfügbar ist, und der Gerätemanager Fehler anzeigt.

Michael
 
zu erst war es ja nur ne frage, ob er es schon mal gemacht hat deswegen ;) ich formatier meistens bei sowas lieber, bevor ich tagelang nach ner lsg suche... kostet mich weniger nerven, da die meisten ansätze ja doch nicht klappen.

edit: sollte jetzt nicht heißen, dass ich bei jedem kleinen bisschen direkt formatiere...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Zweite Festplatte im HP 8760w

Vaio CS Sony Vaio VGN-CS28GD, Laufwerkproblem

Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme

Vaio AR Nach WIN7 Neuinstallation geht mein DVD-Ram Laufwerk nicht mehr

Zurück
Oben