DVD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt

P

Prozac

Forum Freak
Hi.
Ich versuche nun schon seit ca. 4 Monaten mein DVD Laufwerk im Satego wieder zum Laufen zu bringen. Es handelt sich um ein Matshita UJ-850S

Bei vielen Usern half der Registry Trick um es wieder zum Laufen zu bringen. Bei mir jedoch leider nicht.

Die LED am Laufwerk leuchtet wenn ich eine CD einlege, die CD dreht sich aber in Windows wirds nicht angezeigt.

Einmal, warum auch immer, hat Vista angezeigt, dass er ein neues Laufwerk gefunden hat. Dann ging es 2 Minuten lang und war nach dem Einlegen einer CD sofort wieder weg.

Was kann denn da die Ursache sein?
 
Klingt für mich fast nach einem Defekt. Wenn Du noch Garantie hast, dann wende Dich doch mal an Toshiba.
 
Nein Garantie habe ich leider keine mehr. Ich überlege nun schon mir einfach ein externes Laufwerk zu kaufen, denn ein neues ins Notebook einbauen ist ja auch nicht so wirklich problemlos bzw manchmal ja gar nicht machbar
 
Naja, auch wenn Du keine Garantie mehr hast, kannst Du Toshiba ja mal eine Mail schicken. Wenn das ein bekannter Bug ist, dann haben die evtl. einen Fix für Dich. Und wenn nicht, dann hast Du ja auch nix verloren.
 
Also ich weiss nicht wie und warum, aber auf einmal ist das Laufwerk nach 4 Monaten wieder da. Ich hab einfach nochmal komplett alle Brennprogramme, alle Treiber und sonstwas deinstalliert (hatte mir zwischenzeitlich oft mals einen externen Brenner geliehen und deswegen neue Software benötigt). Danach im abgesichterten Modus war das Laufwerk plötzlich da.

Das ist quasi ein Wunder, da ich das Gleiche eigentlich schon mindestens 5 mal gemacht hatte. Dachte ich zumindest. Vielleicht war irgendwo doch noch ein Programm dabei dass ich übersehen hatte und genau dieses war Schuld.

Aber noch traue ich dem Frieden nicht. Ich glaube nach 2-3 mal neustarten is alles wieder futsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Vistalaufwersbug gecheckt?
---
1. Klicken Sie auf Start. Im Feld Suche starten geben Sie regedit ein. Klicken Sie dann in der Liste Programme auf rege-dit.

Wenn Sie zur Eingabe eines Administratorkennworts bzw. einer Bestätigung aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort ein oder klicken Sie auf Fortsetzen.
2. Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsunterschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Achtung: Es kann mehrere Instanzen des in Schritt 2 genannten Registrierungsunterschlüssels geben. Sie müssen si-cherstellen, dass Sie sich im richtigen Registrierungsunterschlüssel befinden, bevor Sie die Werte "UpperFilters" und "LowerFilters" ändern. Um sicherzustellen, dass Sie sich im richtigen Registrierungsunterschlüssel befinden, überprüfen Sie, ob der Datenwert "Standard" "DVD-/CD-ROM" und der Datenwert "Class" "CDROM" lautet.
3. Klicken Sie im rechten Fensterbereich mit der rechten Maustaste auf UpperFilters, und klicken Sie anschließend auf Löschen.
4. Klicken Sie auf Ja, um das Entfernen des Registrierungseintrags "UpperFilters" zu bestätigen.
5. Klicken Sie im rechten Fensterbereich mit der rechten Maustaste auf LowerFilters, und klicken Sie anschließend auf Löschen.
6. Klicken Sie auf Ja, um das Entfernen des Registrierungseintrags "LowerFilters" zu bestätigen.
7. Beenden Sie den Registrierungs-Editor, und starten Sie anschließend den Computer neu.
-----

oder versuchen von deiner recovery DVD am anfang (F12 Boot Menü) zu starten ob das Laufwerk im Dos modus funktioniert
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Vaio S Problem mit dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7 des Sony Vaio SVS 1513L1ES

Vaio TX TX2XP - DVD-Laufwerk-Problem

Vaio AR Nach WIN7 Neuinstallation geht mein DVD-Ram Laufwerk nicht mehr

Zickiges DVD-Laufwerk

Zurück
Oben