DVD-LW hört nicht auf zu drehen und brennen schlägt fehl

D

dkh99

Ultimate Member
ich bin ratlos... seit auslieferung spinnt mein LW total... wenn ich eine cd/dvd einlege und auf diese zugreife, hört der nicht mehr auf zuzugreifen... erst sobald ich das medium auswerfe, hört es auf...

das brennen funktioniert leider ebenfalls nicht... sobald der anfängt zu brennen, schlägt das brennen fehl und die dvd ist zerschossen...

ein anruf bei dell hat nichts gebracht... da die diagnose positiv war, sind sie der meinung, dass es ein software fehler ist... ich solle doch vista neuinstallieren... das empfinde ich allerdings nicht als das problem... ich werde nun sicherlich nicht vista neu installieren, um denen mitzuteilen, dass es immer noch nicht funktioniert...

jemand eine idee?
 
Hau dir doch so ne Linux-Live-BootCD rein und teste das DVD-LW dort einfach mal. Brennen kannste da auch. Wenns der gleiche Fehler ist => Servicefall.
 
hmmm toll... wenn ich mir mal sone live cd brennen könnte... habe gerade vista neu installiert... gleiches problem... gott sei dank habe ich mir ein image vorher gemacht, so dass ich nicht viel zu tun habe... dennoch unnötig sowas, da es sowas von offensichtlich ist, dass das LW defekt ist..
 
Hab dasselbe Problem, mir hat der Support geraten ein Firmware Update des DVD Laufwerks zu machen....
 
gibts für meins (TS-U622A) auch nicht :confused:

... aber der Meister an der Support-Hotline sagte ich soll einfach das nehmen das bei der Suche nach DVD 8x RW rauskommt :eek:

/ni
 
wo soll ich suchen? bei google oder was meinst du?
habe auch das U622a
 
Der DELL-Support-Mensch sagte auf der Support Seite von DELL suchen, da gäbe es einen aktuellen Treiber.

ICH sage, die Treiber passen nicht zu dem Laufwerk und daher werd ich ganz sicher nicht updaten.

Morgen früh rufe ich nochmal bei DELL an und hoffe auf eine kompetentere Person zu treffen. Ich sag' Bescheid was rausgekommen ist.

/ni
 
@dkh99: Hast du nicht das U633A ?
lt. everest
Informationsliste Wert
Gerätebeschreibung TSSTcorp DVD+-RW TS-U633A

... weil ich habe das TSSTcorp TS-U633A, und kann sagen, heute CDs gebrannt -> keine Probleme und auch wie gesagt bei der Spintime auch nicht.
Nur ist es beim Ausschub sehr instabil und hat sich bei mir beim CD einlegen auch schon verkantet.

Täte mich jetzt mal interessieren, ob das auch bei anderen der Fall ist.


Grüße,
eXcalibur
 
sorry... hab tatsächlich das 633a... habs etwas verwechselt...

das mit dem verkanten werde ich mal beobachten, wenn mal mein LW wirklich funktioniert... wenn die mir morgen keine lösung bieten, dann krachts... entweder die schicken mir ein neues LW oder die sagen mir wie ich das ding zum laufen bekomme... mir wurscht was deren diagnose proggi ausspuckt (laut diagnose alles ok)
 
so... die schicken mir jetzt ein neues LW... (p.s. herrlich: die von der geschäftskundenabteilung sind deutsche... viel freundlicher und viel kompetenter... und man versteht sich... ich frag mich nur, wieso ich als geschäftskunde registriert bin)
 
[...] ich frag mich nur, wieso ich als geschäftskunde registriert bin)
Weil wir bei Asknet bestellt haben ;)
Ist bei mir genauso, aber bisher kam noch keine Rückmeldung wegen meinem LW ... werde da wahrscheinlich Montag nochmal anrufen.

./edit: oder war das bei dir das swapping? ... dann wüsste ich auch nicht, warum du dann umgestuft wurdest

Grüße,
eXcalibur
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab den Support nochmal angerufen - das Laufwerk wird getauscht.

Am Montag soll es mit Kurier geliefert werden, dann hoffe ich mal dass das Problem erledigt ist.

/ni
 
das darf nicht wahr sein... mein neues LW ist eben gekommen... selbes problem...

er macht keinen spindown
 
eben mit der technik gesprochen... die schicken mir jetzt ein LW von panasonic... wusste nicht, dass es von pana dvd laufwerke gibt... hmmm
 
ach du scheisse... das wird ärger geben... der fehlende intel matrix storage war verantwortlich für das problem... jetzt geht alles wunderbar... dachte ich brauche den nur für raid... :D
 
oha, am Besten nichts anmerken lassen :D

Übrigens, meins wurde heute nicht gewechselt, weil die Ersatzteile noch nicht da waren und ich einen Tag Urlaub verschwendet habe ... aber was solls, jetzt müssense hal entweder recht früh oder halt spät abends vorbeikommen - kann ich nich ändern.

Melde mich, wenns was neues gibt :cool:


Grüße,
eXcalibur
 
oha, am Besten nichts anmerken lassen :D

Übrigens, meins wurde heute nicht gewechselt, weil die Ersatzteile noch nicht da waren und ich einen Tag Urlaub verschwendet habe ... aber was solls, jetzt müssense hal entweder recht früh oder halt spät abends vorbeikommen - kann ich nich ändern.

Melde mich, wenns was neues gibt :cool:


Grüße,
eXcalibur

was für ersatzteile? wird bei dir noch was anderes gewechselt?
 
Hab hinten beim Anschluss fürs Netzteil einen Lackfehler/Transportschaden ... sprich da ist an zwei kleinen Stellen Lack abgegangen und es kommt das Alu(?) durch.

Grüße,
eXcalibur
 
lol... und für sowas schicken sie dir nen techniker? na geil... das bekommst du in 2 min selbst gewechselt...

aber der techniker soll mal gleich die unterschiedlichen spaltmaße des displayschaniers richten... und dann sag mir bescheid, wie das geht...
 

Ähnliche Themen

DVD LAufwerk - Studio 1735 - macht troubles

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben