DVD + RW Rohlinge werden nicht vernünftig erkannt

B

blackshadow

Forum Benutzer
Hallo zusammen,


ich habe ein Problem mit meinen Notebook einem Dv9317ea(dv9000Serie),bei (Brenner ist ein HL-DT-ST DVDRam GSA-4084N,So steht es im Gerätemanager von XP Pro) hm werden die DVD + Rw Rohlinge nicht vernüftig erkannt.Lesen geht ohne Probleme,aber wenn ich mit nero oder Alcohol Brennen will wird gesagt das der Rohling nicht formatiert ist.Habe ihr dvd Rohlinge von medion und von Platinum beide gehen nicht.kann man da was machen?


danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
dir ist schon klar, dass du +/- r(!!!)W(!!!) (also wiederbeschreibare) Rohlinge formatieren musst,... alcohol und nero unterstütz dies... normale Rohlinge (also die ohne W) (nur einfach beschreibbare) darfst du hingegen nicht formatieren, sonst hast du ihn verbrannt...
 
Nueguns schrieb:
dir ist schon klar, dass du +/- r(!!!)W(!!!) (also wiederbeschreibare) Rohlinge formatieren musst,...



klar ist mir das klar,bin ja kein dau,beschäftige mich schon seit über 15 Jahren mit Computern.Bin also kein Dau:p
 
Tut mir leid,... klang irgendwie danach.... notfalls aber den Rohling mal vollständig formatiern, kann aber auch sein, dass die DVD vor wiederbeschreiben geschützt wurde...
 
Hallo,


ich habe mal den Brenner,im Gerätemanager deinstalliert und ihn durch Wiondows nach einem Reboot neuinstallieren lassen.Jetzt tut er es wider:D .

@Nueguns

schon ok,ich drücke mich manchmal etwas blöde aus.Da kann es einem schnell mal vorkommen als würde es ein Dau schreiben ^^
 

Ähnliche Themen

Lenovo 3000 N100 und DoubleLayer DVD's ?

Medion Akoya P7612: Laufwerk wird nicht erkannt.

Firmwareupdate beim DvD Brenner des Hp Dv9317ea(Dv9000Serie)

IBM R50 brennt keine CDs mehr

Bluscreen ASUS X50

Zurück
Oben