DVD von dell inspiron 9400

H

haexli91

Forum Freak
ich habe seit 2 Tagenden Dell inspiron 9400 bekommen.
Jetzt hae ich versucht einen DVD zu schauen, doch der stockert die ganze zeit...


ist das bei euch auch so?? kann man da etwas machen/einstellen???

danke!

mfg haexli91
 
nein..hab sie grad heute gekauft..

was könnte ich machen?
 
Bei meiner Werksinstallertion konnte ich damals auch keine DVD's ruckelfrei ansehen. (Samsung X20, DVD war brandneu, lief weder mit PowerDVD noch mit dem VLC)
Schön langsam frage ich mich echt, was die immer mit den Systemen anstellen, um sowas zu schaffen?

An deiner Stelle würde ich dir raten erst mal ein paar andere DVD's auszuprobieren und wenn es dann doch am Notebook liegt, die DVD's gegebenfalls mal unter Knoppix abspielen, um zu sehen ob es denn am BS liegt.

Sollte das der Fall sein, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als eine frische Installertion des Betriebssystemes...

Alle anderen Videoformate funktionierten übrigends ohne Probleme (auch HD Versionen).
 
hey..
ich hab grad so nen filmangeguckt,der ich heruntergeladen habe,und der is ruckfrei gegangen,was meinst du unter knoppix abspielen?



danke!
 
Milki schrieb:
Werksinstallertion ... Installertion
Meinst du damit etwa Installation? :D :rolleyes:

Schaust du dir die DVD mit einem bestimmten Player an? Macht das Laufwerk komische Geräusche beim Lesen?
Schaust du dir die DVD während dein Windows läuft oder im Media Center des Laptop?
 
nein,das laufwerk macht keine komischen geräusche,nur eben der ton+bild.

ich schaue den DVD während Windowsläuft... mit Windows Media Player. an was könnte es liegen und was kann ich dagegen tun.?


danke
 
schaue mal im bios ob dein interner USB Bus auf 1.1 statt 2.0 läuft.

Nivea
 
Also.ich hab beim starten des NB auf die F2 taste gedrückt, und es kamen so einstellungen. Aber wo kann ich genau ablesen ob ¨mein interner USB BUS auf 1.1 statt 2.0 ist?? wo steht das?


danke
 
ich habe das D820, dort ist unter der Hauptgruppe "ONBOARD DEVICES" die Untergruppe " Integrated USB Hub", hier kann man die erweiterten USB2 Eigenschaften des internen USB Buses "enablen".

hth
Nivea
 
also ich habe das gemacht.
beim starten auf F2 taste.
dann hab ich On Board Devices gedrückt . Dann sollte ich ja Integrated USB Hub drücken, doch das hatte es nicht. es hatte nur integrated NIC, doch da war nichts zu finden.

Hat jemand eine andere Idee, wie ich das stottern bein DVD schauen (beim notebook) zu beheben?



Jetzt habe ich noch eine 2. Frage:
Jedes 2. Mal wenn ich mein NB einschalte kommt nach so 1. Minute ein Ton, dann ist mein NB still. kann die Maus nicht mehr bewegen. dann bleibt mir nichts anderes übrig als mein NB zu ausschalten. was ist das? Ein Virus? mein Vireb programm(MC Afee Security Center )findet aber keinen Virus.
was kann ich machen, damit es aufhört??

danke!!!
 
sorry, dann ist das Biose meines D820 doch etwas anders als dedas deines I9400.
Das Beste wird sein du wendest dich an Dell.

Nivea
 
hmmm, ich glaub nicht dass es eine gute idee ist, einem zu sagen dass er im bios rumspielen soll, wenn er nicht mal weiss was ein bios ist... da kann schnell etwas daneben gehen wenn man nicht weiss was man tut...

@haexli: hast du es schon mal mit einer anderen DVD versucht? ich meine mit andersfarbiger oberfläche...
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Hardware oder Kabeldefekt? - DELL Inspiron 7720

Zurück
Oben