Dvds ohne Systemstart anschauen?

J

jamescreme

Forum Benutzer
17276

ich hab ein amilo m 1437 und hab dies gesehen:

Warum warten?
Manchmal brauchen Sie nicht die volle Funktionalität Ihres Notebooks. Weil Sie nur eine DVD ansehen möchten. Oder eine CD hören. Mit der 'InstantOn'-Funktion Ihres AMILO müssen Sie dazu nicht das ganze System booten - einfach CD oder DVD einlegen und los gehts. Ohne warten.

naja vielleicht kann mir wer sagen wie das geht. praktisch wärs ja schon nur hab ich keine ahnung wie?

danke für alle tipps.
 
17288

Ist praktisch ein Mini-Betriebssystem, das einzig Multimedia-Funktionen bietet. Du kannst also Musik-CDs hören, Video-DVDs anschauen etc., ohne das komplette Windows zu starten. Dafür werden auch nur Sound- und Grafiktreiber benötigt, umfangreiche Dienste (wie Windows sie bereitstellt) sind auch nicht vonnöten. Daher lässt sich ein solches Mini-System binnen Sekunden starten und steht für Multimedia-Dienste bereit.
 
17301

ja und wie funktioniert das? er öffnet ja nicht einmal das laufwerk (ohne betriebsstart)
 
17302

Die Antwort steht sicherlich im Handbuch zum Notebook bzw. kann dir das die Hotline sagen. Aber ich nehme an, du wirst eine bestimmte Taste (meist einer der F-Tasten) beim Systemstart drücken müssen, um in diesen Modus zu kommen. Näheres kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein solches Notebook besitze ...
 
Zuletzt bearbeitet:
17310

werd mal schauen bzw. ausprobiern danke
 
17311

Bitte, gern geschehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Thinkpad Edge E520 NZ3B3GE Erster Eindruck

Amilo Xa 2528 startet nicht mehr! HILFE!

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

Zurück
Oben