DVI am Replikator

S

satix500

Forum Benutzer
Hi!!!

Ich habe mich gefragt, was der DVI-Ausgang an der Docking-Station taugt.Kann man ihn qualitativ mit dem direkt am Notebook angebrachten DVI-Ausgang vergleichen(, was bei Thinkpads nicht der Fall ist)???Ich möchte nämlich über DVI einen externen Monitor mit 1920x1200 anschliessen, damit das Arbeiten bisschen mehr Spaß macht.Hat vielleicht jemand mit dvi an Thinkpads schon Erfahrungen gemacht?????

Nachtrag: Ich habe gerade woanders gelesen, dass der DVI am Thinkpad-Replikator offiziell nur 1280x1024 unterstützen soll-missbrauchen kann man den Anschluss bestimmt auch für höhere auflösungen, was natürlich mit Qualitätsverlust einhergeht und das Ziel verfehlt.Da kann ich gleich VGA nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich habe die Advanced Mini Dock und da einen 19 Zoller dran, der kann aber nur 1280*1024 .. angeschlossen per VGA .. also das Bild ist absolut scharf und gut, genauso wie am VGA Ausgang am T60 selbst.. auch da extern ein ganz sauberes Bild.

Mehr kann ich im Moment da leider nicht zu sagen.. vielleicht hole ich mir demnächst einen anderen Monitor an die Dock.Station

grüsse
Tom
 
Hi

Erstmal Danke. Also die 1280er Auflösung ist so die Grenze, wo die Ausgänge noch akzeptable Quali abgeben, interessant wird es aber erst ab 1600 und höher.Vielleicht findet sich einer, der die hohen auflösungen am Lapi schon ausprobiert hat.....
 
hi,

komischerweise geistern immer Gerüchte umher, am Thinkpad könne man keine externen Monitore anschliessen, da wäre die Qualität schlecht usw....meist liegt es aber nur an irgendwelchen Einstellungen. Sei es wie es sei .. poste mal im Thinkpad Forum, da sind sicher viele, welche die dazu eine genau Auskunft geben können.

http://www.thinkpad-forum.de

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Zwei externe Monitore gleichzeitig über Port Replikator anschließen

Anschluss externer Monitor

hd videobearbeitung. Hilfe!

Notebook gesucht mit DVI / Docking

Testbericht HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben