E 6500 2te Festplatte !

hat was :D

danke für die bilder
 
Hallo,

gibt es schon was neues zum Festplattenmodul aus USA ?
 
Hallo,

naja, dann bin ich mutig und hab mir auch gerade eines bestellt.
 
bei dem Video, hat der Mensch ein Gehäuse wo er sein, DVD-Laufwerk aufbewahrt ist, das ebenfalls dabei? Das wäre natürlich top.
 
bei dem Video, hat der Mensch ein Gehäuse wo er sein, DVD-Laufwerk aufbewahrt ist, das ebenfalls dabei? Das wäre natürlich top.

Hallo !
Sorry ,das ist kein Gehäuse ,das ist ein externer Media Bay
in dem kann man wenn man das hier besprochene Modul hat eben auch extern Wechseln .

Zu beziehen bei DELL



Dell : Dell Optical Drive : External Media Bay, Assy cable E-SATA,USB with Doc (English,West : Systemlaufwerke : Kleine und mittelständische Unternehmen


Ronny
 
Hallo,

gibt es schon was neues zum Festplattenmodul aus USA ?


Gestern (Dienstag) war es dann soweit ...DHL war da .........allerdings ist hier die gesamte Belegschaft ausgeflogen und niemand hat das Paket in Empfang genommen !!

Also dann eben Heute !!


Die Firma newmodeUS schickte das Media Bay !

Habe am 7.7.09 bestellt und wurde nach 1 Woche promt aus der USA geliefert.

Zur Bestellung selbst .
A.d. Seite von newmodeUs anmelden ,über den Warenkorb entsprechende Bestellung tätigen. Wenn dort vor 14 Uhr (USA) Ortszeit bestellt wird geht die Ware noch am selben Tag raus.
Es kommt v.d.Firma eine Mail mit einer BestllNr ,mit der kann dann der Auslieferstatus der Ware abgerufen werden.

Der Versand der Ware sollte über folgende Versandoption abgewickelt werden

Post Office First Class Mail kostet um die 9 Dollar .

Alles bezahlbar über PayPal oder Kreditkarte

Dort taucht dann auch irgendwann nach der Einzahlung eine USPS VersandNr auf die zu erkennen gibt das die dortige (Post ) USPS eben liefert.

Der knacktus daran ist nur es ist nicht zu erkennen wo sich die Ware gerade befindet,sondern nur das geliefert wird ....ein Wermutstropfen !

Bei mir hat es eine Woche gedauert ,kann sich aber auch in einem Zeitraum von 2 Wochen bewegen.


Heute war es dann soweit ausgepackt ,Festplatte eingebaut und Media Bay wechseln...... Oh , schitt passt nicht !!

Es muss dort eine Bördelung etwas nachgedrückt werden ist mit Kreisen markiert .Bilder 3 + 4 ein kleiner verzeihbarer Schönheitsfehler.
Dann ging alles ohne probleme .
Ich sende ein paar Bilder mit ,damit man es besser erkennen kann .

Nach dem ersten Booten muss in der Computerverwaltung noch die Festplatte
formatiert werden und eben mit einem Laufwerkbuchstaben versehen werden ,das entfällt dann aber alles beim 2.mal booten,oder der Rückwechselung vom DVD zum HDD oder andersrum .

Da wird es dann sofort erkannt.
Beim booten besteht noch die möglichkeit sich ein RAID Systhem einzurichten ...wer es braucht. !

Soweit eine ganz praktikable Lösung mit dem wechseln von HDD auf Dvd oder andersherum .
Geht auch im laufendem Betrieb,kann allerdings über einen Datenverlust jetzt nichts sagen ,da die 2. Festplatte noch leer und ich keine weitere Zeit habe
um zu testen.

Allerdings rundherum eine gelungene Sache .


Und wer sich mit einer für "DELL hinnehmbaren Lösung" nicht zufrieden geben will, der soll eben weiter auf Dell warten oder mit einem Edding "Dell" draufmalen .

zu den Bildern

Ps sollte noch jemand bedarf haben das zu bestellen ,dann bitte die Firma nochmals auf die verschiedenfarbigen Frontblenden hinweisen ....ich bekam nur eine in schwarz und nicht wie gefordert in blau.

Mfg Ronny
 

Anhänge

  • Compressed_0518.jpg
    Compressed_0518.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 178
  • Compressed_0519.jpg
    Compressed_0519.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 179
  • Compressed_0522.jpg
    Compressed_0522.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 181
  • Compressed_0523.jpg
    Compressed_0523.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 182
  • Compressed_0524.jpg
    Compressed_0524.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch Bilder !!
 

Anhänge

  • Compressed_0526.jpg
    Compressed_0526.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 172
  • Compressed_0528.jpg
    Compressed_0528.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 171
  • Festplatten.jpg
    Festplatten.jpg
    98 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für den ausführlichen bericht... kannst du was über die geräuschkulisse sagen... ist das system merklich lauter geworden durch die beiden platten?

wieso hast du ein schwarzes bekommen? dachte du konntest in blau bestellen... das wäre dann der einzige optische nachteil des ganzen... ansonsten topp
 
So, nochmal ganz kurz ...muss los !

Hallo !
Habe eben zum testen 500 Mb Daten rübergeschoben ...keinerlei höhrbare geräusche .

Was langfristig beobachtet werden könnte/sollte währe der Stromverbrauch ,bzw. Laufzeit .Das wird man sehen.

Das andere währe noch eine gewisse abwärme,bzw. Wärmentwicklung auf der rechten Seite des Notebocks .
Aber auch dazu kann ich jetzt nichts sagen.

Allerdings eine erhöhte Geräuschentwicklung findet nicht statt.

Zu der Farbe der Frontblende ...nunja ich stehe noch mit der Firma in kontakt......allerdings werden die da erst wach und ich habe noch keine Antwort .

Mfg Ronny

Tschüü!
 
Hallo !
Sorry ,das ist kein Gehäuse ,das ist ein externer Media Bay
in dem kann man wenn man das hier besprochene Modul hat eben auch extern Wechseln .

Okay danke für den Bericht und die Verbessung, ne andere Bezeichnung viel mir gerade nicht ein. Wäre natürlich top, wenn schon ein externer Media Bay dabei wäre. Naja man kann nicht alles haben?

Was hast de jetzt insgesamt bezahlt? Mit Versand und so?
 
Okay danke für den Bericht und die Verbessung, ne andere Bezeichnung viel mir gerade nicht ein. Wäre natürlich top, wenn schon ein externer Media Bay dabei wäre. Naja man kann nicht alles haben?

Was hast de jetzt insgesamt bezahlt? Mit Versand und so?


Ist ja nichts passiert..:)

Zum Preis :

Media-Bay ca. 42 € incl. Versand

500 Gb Festplatte 7200 1/min 118 €

mfg Ronny
 
danke, hat bei mir noch Zeit, bis die SSD weiter im Preis fallen :D
 
Hallo,

Und wer sich mit einer für "DELL hinnehmbaren Lösung" nicht zufrieden geben will, der soll eben weiter auf Dell warten oder mit einem Edding "Dell" draufmalen .
Das ist mir ziemlich egal obe da DELL oder HP drauf steht, hauptsache geht.
Zudem hat das Teil eine vernüftige Nase zum rausziehen und man braucht beim Wechseln kein Werkzeug wie bei dem Lenovo-Teil.

Meine Bestellung ist übrigens schon auf dem Weg mit Fedex.
Hab schwarz bestellt, weils Noti auch schwarz ist.
 
Hallo,


Das ist mir ziemlich egal obe da DELL oder HP drauf steht, hauptsache geht.
Zudem hat das Teil eine vernüftige Nase zum rausziehen und man braucht beim Wechseln kein Werkzeug wie bei dem Lenovo-Teil.

Meine Bestellung ist übrigens schon auf dem Weg mit Fedex.
Hab schwarz bestellt, weils Noti auch schwarz ist.

Dann bin ich mal gespannt wann es bei dir eintrudelt,geb mal bescheid.


Wieviel hast du für den Versand bezahlt ??

Ronny
 
Hallo,

81,irgentwas € komplett für 2 inkl. Versand
 
Hallo,

war vorhin bei Fedex und hab das Paket abgeholt, werde nachher mal die Platte einschrauben

1. Eindruck: tausend mal besser als der Dreck von Lenovo zum höheren Preis, darin war die Festplatte ja nicht mal befestigt. Hier ist die direkt mal richtig verschraubt
 
Hallo !
Glückwunsch ...das ging ja bei dir schnell.
Am 14.7. bestellt und Heute schon da.

Für mich liegt das Teil qualitativ a.d.niveau des Orginaleinschubes von DELL(DvD) !

Sollte es nicht ganz reingeschoben werden können ,liegt es dann wie bei mir wohl an dieser einen nicht ganz umgebogenen Bördelung .
Was wenn man es weiss verzeihbar ist.

Bin a.d.evtl Erfahrundsbericht gespannt !

Also bei mir läuft es Top. Weiss allerdings nicht wieviel 1000 mal die SATA-Kontakte eine Wechslung mitmachen ,denke aber ,dass wenn ich es nicht Minutenweise wechsele es der allgemeinen Standzeit des Notebooks entspricht.

Mfg Ronny
 
Hallo,

Platte läuft einwandfrei - ich hab auch nur die eine Nase etwas umbiegen müssen, da gings rein.

Wechseln werde ich eher selten, da ich das DVD-Laufwerk sehr selten nutze und ich mehr Plattenplatz für Fotos usw. brauche
 

Ähnliche Themen

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

E 6500 und Win 8 (64 bit)

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Neues Laptop - alternativen

Erfahrungswerte und Empfelungen gesucht!

Zurück
Oben