E-Mailadresse

E

Estarina

Forum Freak
Hallo Ihr Lieben,

kurze Frage, was würde mit meinen E-Mailadressen passieren, wenn ich den Provider wechsel?
Bleiben diese beim "alten" Provider bestehen und kann ich somit z.B. über Outlook auf das Postfach zugreifen oder müsste ich beim neuen Anbieter neue Adressen einrichten?


Ich danke euch im Voraus.
Eure Estarina
 
da eine Mail Adresse immer aus **********ITERUNG zusammengesetzt ist, und Domain und Erweiterung vom Dienststeller festgelegt sind, wirst die Adressen klarerweise verlieren, sofern sie vom Provider stammen. Aus diesem Grund nutze ich eigentlich nur Freemail Services, und die Provideradresse nur zum Abfragen ev. Provider Mails.
 
Hallo,

erst einmal Danke an ThomasN.

Bisher war freenet mein Provider - bietet dieser auch freemailService an?

Einige freeMailService-Anbieter haben den Nachteil, dass man nicht den POP3-Server kennt und somit die Nachrichten ausschließlich über die entsprechende Homepage und dort einloggen holen kann, also nicht z.B. über Outlook.
Da ich viele Newsletter von Fachzeitschriften bekomme, ist mir sehr daran gelegen, weiterhin Outlook zu nutzen.

Vielleicht habe ich ja Glück und freenet hat diesen freemailService?!


Allen ein schönes Wochenende.


Gibt es eigentlich die Möglichkeit analog einem Umzug - eine Art Nachsendeauftrag zu stellen, so dass die Mails an die neue Adresse weitergeleitet werden?


Velen Dank.
Eure Estarina
 
also POP3 ist mittlerweile Standard, selbst bei Freemail Services. Für IMAP zahlt man üblicherweise extra.
Löst du deinen Providervertrag werden auch deine Mail Adressen gelöscht. Weiterleitung funktioniert dann also nicht.
 
Kann GMail (oder wie's in Deutschland heißen darf: GoogleMail) empfehlen. Massig Speicherplatz, POP3- und IMAP-Abfrage, einfachste und trotzdem leistungsfähige Oberfläche. Kann ich eben in einem Mailprogramm oder online nutzen mit demselben Inhalt. Schicke ich von meinem PC aus über ein Mailprogramm ein Mail, dann erscheint es auch online im Gesendeten-Ordner. Hab mich schon so dran gewöhnt, unwahrscheinlich, wie praktisch das ist. Ich benötige keine Provider-Adresse.
 
Hallo,

mein Posting bringt zwar nichts , aber da ich derzeit meine eMail Adresse bei Arcor habe und ich vielleicht nicht für immer bei Arcor als Kunde bleiben werde, suche ich nun auch mal nach einem anderen, unabhängigen eMail Provider.

GoogleMail werde ich mir näher anschauen, auch MSN soll nicht schlecht sein, oder?

Thorsten
 
Ich hab gmx.de und/oder web.de - die sind mir zumindest nicht so suspekt wie google.
 
suspekt ist gut, oder vllt doch obskur... :p
hab übrigens au web und bin zufrieden, alles sehr übersichtlich
 
boba777 schrieb:
suspekt ist gut, oder vllt doch obskur... :p
hab übrigens au web und bin zufrieden, alles sehr übersichtlich
Grundsätzlich is der Anbieter erstma egal, wenn man n Mail proggi hat wie Thunderbird oder so
 
kennt ich ja nicht damit aus....mit thunderbird mein ich. den meisten reicht es schon wenn man einfach irgendwo mails abrufen kann
 

Ähnliche Themen

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

SC-Kartenleser am Latitude E 6430 S

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Zurück
Oben