E-Mails empfangen mit Laptop über W-LAN

  • Ersteller creativ.concept
  • Erstellt am
C

creativ.concept

Forum Newbie
Hallo,

ich möchte über mein neues MacBookPro die Mails von meinem Server im Internet abrufen. Mein Internetzugang funktioniert über W-LAN. Diese Mails werden allerdings auch auf einem festen PC abgerufen. Die Mailaccounts sind eingerichtet auf meinem MacBookPro, aber ich empfange nur einzelne Mails auf meinem MacBookPro, in der Zeit, wo auf dem PC schon viel mehr angekommen sind.
Habt ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem?

M.f.G.
creativ.concept
 
Auf beiden Geräten kommen unterschiedliche Mails an, oder? Ich gehe einfach mal davon aus, dass du den Abruf der Maisl übe POP3 machst. Dabei werden die Mails nunmal vom Server heruntergeladen und dann dort gelöscht. Ausnahme hiervon: man stellt im Mail-Client ein, dass die Mails nach dem Download noch ein paar Tage auf dem Server verbleiben sollen. Das Problem hat also nichts mit WLAN zu tun.

Eleganter wäre hier, die Mails über IMAP abzurufen. Dabei werden die Mails nicht mehr komplett runtergeladen, sondern man arbeitet quasi live auf dem Server. Es ist ohne Probleme möglich, mit mehreren Clients auf einem Konto zu arbeiten.


MFG
 
Stelle einfach an deinem PC ein das er bei abholung die Mails auf dem Server beläßt, das tust du ebenfalls bei deinem Design Notebook und schon hast du auf beiden Rechnern alle Emails.
 
Je nach Anbieter sind dann in 3 Monaten seine Mails weg.
Ich würde bei diesem Anwendungsprofil auch auf Imap umstellen.
 
Eigendlich soll ja das MacBook die selbsen Mails erhalten wie am PC, was ja auch manchmal passiert. Leider mancht er das nicht immer. Wenn z.B. am PC an einem Tag 10 Mails ankommen kommen am MacBook 2-3 an, manchmal auch tagelang keine Mails, obwohl am PC Mails ankommen.
Warum empfängt das MacBook bloß nur einen Teil oder auch keine der Mails, die am PC ankommen und nicht alle?
 
das steht doch oben in meinem Post, vermutlich wird dein PC die heruntergeladenen Mails vom Server löschen, so das dein Macbook diese nicht mehr herunterladen kann.

Deswegen in beiden Mailkonten, die Mails zwar abholen lassen, aber wichtig diese dürfen bei abholen nicht vom Server gelöscht werden.
 
wie schon beschrieben:

POP3 Einstellungen des Mail-Client checken!

"auf dem Server belassen" halte ich jedoch nicht für die beste Konfiguration (da gibts früher oder später einen "Stau" alter Mails, je nach Provider explodiert die Mailbox, lässt keine Eingänge mehr zu o.ä.):

Ich hab das Problem so ähnlich auch:
Ein Rechner, aber Windows, Linux, Thunderbird, Evolution - alle Mailboxen sollen möglichst konsistent sein, abgerufen wird per POP3 bei GMX (btw. GMX bietet IMAP garnicht an, wenn der User ein kostenloses Konto hat).

Es gibt aber idR. eine Option wie "Mails auf dem Server löschen nach x Tagen".
Wählt man x nun so (auf allen Rechnern und allen Mail-Clients!), daß das Zeitfenster ausreicht, damit sich währenddessen jeder Mailclient mindestens einmal verbunden hat, dann hat man deFakto seine Posteingänge relativ konsistent (die Ausgänge aber nicht).
 
Hi,

könnte es ggf. sein das manche Mail auf deinem MacBook durch ein Spamfilter aussortiert werden? Einstellungen mal geprüft? ggf. Ausschalten?
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Keine W- Lan- Option mehr auf dem Laptop

Vostro Serie Internetzugang über LAN

Treiber für W-lan

Probleme mit W-Lan Asus Pro64J

Hp Pavillion DV 6000 W-Lan Adapter kaputt?

Zurück
Oben