E252 Akku-Einstellung nur bis 80% Laden

A

arti-x

Forum Newbie
Hey liebe User,

ich hab ein kleines Problem. Als ich mir mein Notebook geholt habe, Samsung E252, und ihn immer am Strom hatte, hatte mich Samsung mal danach gefragt den Akkuladezustand nur bis 80% zu laden. Ich willigte ein. Doch seit letzter Zeit geht mir das auf den Geist und ich möchte, dass er wieder bis 100% lädt. Jedoch finde nirgends wo ich das wieder abstellen kann. Also hatte ich die Hoffnung mit dem Win-7 - Upgrade den alten Ladezustand wieder zu bekommen. Jedoch lädt er immer noch nur bis 80 bzw. 79% auf.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.


Gruß arti
 
its not a bug its a feature!

Battery Life Extender überprüfen.
Unter Programme - Alle Programme - Samsung.
alternativ im BIOS.

Mit diesem Tool soll die Akkulebensdauer erhöht werden.:eek:
 
Wobei ich mich irgendwie frag was das nützt...
Ob ich immer nur 80% Akku habe oder nach 1 Jahr nur mehr 80% Akku ist doch egal..
 
Wobei ich mich irgendwie frag was das nützt...
Ob ich immer nur 80% Akku habe oder nach 1 Jahr nur mehr 80% Akku ist doch egal..

Damit hofft der Hersteller wohl, dass keine unnötigen Ladevorgänge durchgeführt werden wenn Kunden den Akku 200 mal von 95% wieder auf 100% aufladen.

Denn der Trend geht immer mehr zum Notebook als stationären Rechner, oder einem Zweitnote- und Netbook.
 
okay danke, hatte vergessen bei Win7 den Battery Life Extender zu installieren. Habs gemacht und eingestellt, danke nochmal ;).
 

Ähnliche Themen

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

FAQ: Wie pflege ich den Akku meines Notebooks richtig?

Zurück
Oben