E4300 Fragen

P

padabing

Forum Benutzer
Hey,
nach langem Hin und her habe ich mich für ein Dell Latitude E4300 entschieden und gestern bestellt :)

Ich hätte da ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könntet, auch wenn sie schon mal irgendwo behandelt worden sein sollten. Leider war es sehr mühsam, alle 4 E-Series Threads nach diesen Informationen zu durchsuchen... :(

1. Was für eine Festplatte ist verbaut? Also eine SATA oder SATA II?

2. Hat die Festplatte eine normale Bauhöhe oder sind es irgendwelche speziellen Maße?

3. Wenn ich später mal auf Win XP umschwenken sollte, wird dan auch alles an dem Notebook laufen? Ich denke da gerade an die Tastaturbeleuchtung und den ON Reader...

Vielen Dank!
 
1) Musst du schauen wenn dein Gerät geliefert ist :)
2) sollten normale 2.5" platten mit 9.5mm bauhöhe sein
3) Kannst du in der Dell Support-Rubrik nachschauen ob alle Treiber verfügbar sind. Die Tastaturbeleuchtung geht soweit ich weiss übers bios...
bei meinem M4400 rennt alles auch unter XP (solo XP32 - System)
 
Hey,
erstmal danke für deine Antworten.

zu 1: Ich dachte, dass die gesamte Serie vielleicht die gleiche Art Schnittstelle benutzt... ich habe jedenfalls die kleinstmögliche Festplatte bestellt und will mir eine größere extra kaufen und einbauen.

Da kommt mir auch schon die nächste Frage. Hat jemand einen aktuellen Test oder eine Empfehlung für eine Festplatte, die leise und schnell ist? Größe ca. 200 GB, kann auch ruhig etwas mehr oder weniger sein....
 
Also es ist definitiv eine SATA2 platte möglich, da im Test eine ST9250421ASG von Seagate verbaut war.

Tipp von mir: Samsung 320JI für ca.55€ oder eine Western Digital.
 

Ähnliche Themen

E4300 Newbie Fragen

Latitude e4300 - Konfiguration

Review Latitude E4300

Review 2 Latitude E4300

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben