E6400 auf dem Schoß

F

fantasiefisch

Forum Benutzer
Hallo,

habe heute mein E6400 genauer angeschaut - dabei ist mir aufgefallen dass die Lüfteröffnung des CPU-Lüfters genau an der Stelle sitzt, wo das Notebook auf dem Schenkel aufliegt.
Sollte man daher eher ein arbeiten mit Notebook auf dem Schoß vermeiden oder ist die Belüftung bei verdeckter Lüfteröffnung noch ausreichend?

Grüße
Simon
 
Bei mir wars unproblematisch.. hab tw. 3/4 Stunden am Stück am Balkon gearbeitet.
 
Die Frage war nach der Wärmeentwicklung beim Arbeiten mit dem Notebook und nicht beim Arbeiten am Balkon !:D

Bei Dell gibt es ein "Cool Slice" als Option, das die Abwärme zur Seite rausleitet, damit man - wenn nötig - an unterschiedlichsten Orten mit dem Notebook arbeiten kann (Bett, Schoß, Sofa, Balkon...)
 
Hallo,

bessere Tip, kauf dir bei ikea die Notebookablage für 15,-€, damit lässt sich wunderbar arbeiten. Hat den Vorteil, das unten drunter ein mit Kunststoffkugel gefüllter Stoffsack ist.
 
Allgemein lässt sich wohl sagen, das das Arbeiten auf dem Schoß niemals empfohlen wird. Gerade wenn Lüfteröffnungen auf der Unterseite sind warnen die Hersteller das das Gerät nur auf Stabilen ebenen Flächen zu betreiben ist. Bei meinem Amilo stand soegar das zu den Seiten abstände einzuhalten sind, und auch das Netzteil in alle richtungen 20cm Platz braucht um nicht zu überhitzen.

Da muss man zwar nicht immer Katohlisch sein, aber ich habe eigentlich immer eine Ablage benuzt, beim alten Notebook war es immer ein großes dünnes Buch das aber nach 3Jahren stark darunter gelitten hat. Inzwischen nutze ich eine Cooling-Pad das 90% seiner nutz-Zeit ausgeschaltet ist, und eben als Stbile unterlage zwischen Notebook und Schoß dient.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Notebook gesucht

Zurück
Oben