E6400 Bildschirmhelligkeit

J

jp_miata

Forum Benutzer
Hi, ich habe ein Latitude E6400 und habe darauf Windows 7 RC am laufen, ohne den ganzen Dell Control ... zeug.

Und mir ist jetzt aufgefallen das meine Bildschirmhelligkeit deutlich niedrieger ist als bei Vista, bzw. wenn ich von einer Linux LiveCD boote merkt man auch einen deutlichen Helligkeitsunterschied.

Also jetzt die Frage an alle die Windows 7 mit einer Latitude E-Serie verwenden, ist das bei euch auch so? bzw. wisst ihr vielleicht was man installieren muss damit man die volle helligkeit nutzen kann?

lg jp_miata
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schau doch mal in der Energieverwaltung (oder wie das heißt) nach. Eventuell besteht dort die Möglichkeit, auch die Bildschirmhelligkeit für das aktuell verwendete Energieprofil anzupassen.

Oder du probierst es mit der im Handbuch Deines Laptops beschriebenen Tastenkombination für heller/dunkler ;)

Michael
 
Bin drauf gekommen, wenn der Helligkeitssensor eingeschalten ist, kann man die Helligkeit nurmehr zwischen dem Minimum und dem Maximum des Helligkeitssensors regeln, mit den Tasten.

Ist der Helligkeitssensor aus, kann man die komplette Helligkeit des Bildschirms regeln.

lg

JP_Miata
 
wie kommst du zum sinneswandel?

gestern um 19 :53 noch hÄlligkeit
und

heute um 8:18 hElligkeit :D

was ist da über nacht passiert?


bist du zufrieden mit windows 7?
 
Ähm mein posting war vorgestern um 18:53! und nicht gestern!

Und ja ich bin zufrieden mit Windows 7.

Wusste halt nicht, wenn der Lichtsensor eingeschalten ist (kann man ja schwer wo nachschauen, wenn kein Dell Software zeug installiert ist), dass man nicht die ganze Helligkeit abrufen kann.

Bei meinem alten Notebook war das so, falls der Lichtsensor aktiv war und mann die Helligkeit manuell mit den Tasten nachjustierte, dann hat sich dieser abgeschalten.

Beim E6400 + Windows 7 ist dies nicht der Fall und deswegen war ich irrietiert.

Ajo der rest ist ein Rechtschreibfehler, man bin ich blöd, aber naja

lg Jürgen
 
Das würd ich auch gern wissen : Wie ist die Akkulaufzeit im Vergleich zu Vista ?
Nicht das ich nicht damit zufrieden wäre, aber Windows 7 reizt mich schon ein wenig ( Vista reagiert ja manchmal ziemlich träge bzw. hängt für ne Weile ).
 
Also ich habe ja den großen 9-Zellen Akku und das ist schon ganz geil, wenn man so ca 7-8 Stunden Laufzeit hat.
Das ganze mit folgenden Einstellungen, alle Energiesparmodi an, und Bildschirm auf niedrigste Stufe, Wlan ein auf geringste Sendeleistung.

lg
 
Ich hab leider gerade erst wieder Vista neu aufgesetzt und keine Lust auf noch eine zusätzliche Parallelinstallation. Aber wenn es denn im Herbst rauskommt wird es wohl auch den Weg auf meine Platte finden.
Im Moment komme ich im Uni-Alltag ( niedrige Helligkeit , WLAN immer an , ab und zu Standby ) locker den ganze Tag hin ohne ihn neu laden zu müssen.
Ich muss dafür aber leider immer das DVD-Laufwerk und Smartcard ect deaktivieren, sonst zieht er deutlich mehr Strom :(
 
jup das stimmt, smart card habe ich schon per default deaktiviert, generell alle devices welche per usb angeschlossen sind brauchen viel strom.

CD-Rom laufwerk habe ich aber nicht deaktiviert naja, muss mal ausprobieren wenn ichs rausnehm ob ich dann wirklich längere laufzeit habe.

lg
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

e6400 - Prozessorauslastung im Idle

Vaio FE Windows 7: FN Tasten funktionieren, Helligkeit aber nicht.

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Precision M4500

Zurück
Oben