[E6400] Dockingprobleme

Y

youkai

Forum Freak
Hi.

Wenn ich mein E6400 in das "E-Port Plus"-Dock stecke, dann kommt folgende Meldung:

http://img291.imageshack.us/img291/53/dockwarnungzp7.png

Die CPU-Last geht auf 100% hoch (jupp, beide Kerne^^). Es wird keine Netzteilverbindung hergestellt. Es wird überhaupt nicht angedockt.

Das Geräte wurde letzten Montag produziert - Treiber/BIOS sind aktuell.

Betriebssystem: Vista Ultimate 64-Bit

Meine Fragen an euch :)

  • Kennt ihr dieses Phänomen?
  • Gibt es einen Treiber oder eine Software für das Dock?
  • Ist das Dock hotplug-fähig?
  • Wo würdet ihr anfangen zu suchen?

Ich bin parallel mit dem DELL-Support in Kontakt.

Vielen Dank im Voraus! :)
 
was ist eine "E-Port-Plus"? Ich kenne nur die "E/Port Advanced" und die "E/Port Simple".

Was ich sagen kann:
- du kannst das Notebook problemlos aus der Dock nehmen, wenns an ist
- Es sollten keine Treiber nötig sein (Die Dock ist kein Gerät, sondern eine Erweiterung, die die an der Unterseite verkabelten Anschlüsse nutzbar macht. Das Notebook erkennt allerdings, ob die E/Dock dran ist oder nicht.)
- Ich würde nicht suchen, sondern Dell anrufen
- Meine E/Port Advanced hatte auch eine Fehlfunktion und wurde kompromisslos ausgetauscht.


MFG
 
Danke für die schnelle Antwort. :)

Ich sehe bzgl. USB-Geräten bei diesem kalten Abdocken Probleme. Na mal sehen, ob mir irgendwann mein USB-Stick crashed. :D

Grüße
 
Dank ACPI dürfte das alles kein Problem sein. Allerdings muss ich sagen, dass ich mein Notebook nie im Betrieb abdocke (weil es einfach nicht nötig ist). Aber Windows würde bei einem Abdockbefehl sowieso nur sagen "ich will grad nicht, mach erstmal alle Programme zu, dann will ich zwar immer noch nicht, aber macht nix". Also ändert sich an der Handhabung eh nix :D

Ist denn inzwischen klar, was mit der Dock los war/ist? Durch andocken darf die CPU-Last nicht in die Höhe schießen und Strom sollte er auch bekommen.


MFG
 
Noch ist nicht klar, was mit dem Dock ist. Ich habe ein Ticket offen und bin in Kontakt mit einem DELL-Mitarbeiter.

ACPI nützt nichts, wenn ich bei meiner eSata-Platte den Schreibcache aktiviere (wahlweise auch USB-Stick) und dann diese Geräte nicht "sicher entferne". Genau das hat doch die "Soft Undock"-Taste bei den D-Docks noch getan. :)

Nich beendete Schreibvorgänge auf externen Geräte sind problematisch bei diesem kalten Abdocken.

Grüße
 
So, DELL schickt einen Kurier, welcher das Dock tauscht. Der war nur leider noch nicht da. Lustige Sache gerade wieder:

Das Andocken hat mal wieder ausnahmsweise funktioniert. Netzteil am Dock, beide Lampen leuchten am Dock. Ich schließe ne externe HDD über USB ans Dock an. Festplatte läuft an.

Dann geht die Festplatte auf einmal aus. Die Lampen am Dock auch. Nur der Strom kommt noch durch. Also wurde das gerade so halb abgedockt - warum auch immer.

Mal sehen, wann das neue Dock kommt.

Grüße
 
Da hast du ja noch "Glück". Bei meinem Dock ging alles durch, nur Strom nicht. Strom und USB war das einzige, was die Dock bei mir zu dem Zeitpunkt zu tun hatte. Immer wenn ich das Notebook in die Dock gestellt habe, ging das Netzteil aus...


MFG
 
Dock wurde vorgestern gestauscht. Austauschdock geht einwandfrei. Bis jetzt gefällt mir der DELL-Support. :)

Grüße
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben