e6400 mit 2 Monitoren

H

HerrKarlsson

Forum Benutzer
ich hab einen e6400 mit der Intel Karte und überlege gerade, ob die Möglichkeit besteht, dass ich mit diesem 2 Monitore betreibe.

Zur Zeit hab ich einen 22'' am Display Port; bekommt noch einen weiteren am analogen VGA zum laufen oder schmilzt dann die Grafikkarte?

Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich :cool: ?

Danke und Gruss
HerrKarlsson
 
ich hab einen e6400 mit der Intel Karte und überlege gerade, ob die Möglichkeit besteht, dass ich mit diesem 2 Monitore betreibe. [...]
Ja, mit der dazugehörigen Dockingstation.

[...] Zur Zeit hab ich einen 22'' am Display Port; bekommt noch einen weiteren am analogen VGA zum laufen oder schmilzt dann die Grafikkarte? [...]
Das geht nicht. Entweder VGA oder DisplayPort.
 
2 Bildschirme sind, wie Robert schon schrieb, kein Problem (mit der Dock). Mehr gleichzeitig zu betreiben ist nicht möglich (auch nicht mit der Dock).

Ich bin nur gerade geschockt über die Aussage, dass direkt am Notebook scheinbar nur einer zwei Monitorausgänge gleichzeitig genutzt werden kann. Das erwarte ich von den üblichen Consumer-Books, aber nicht von einem Gerät, dass an einer Dock beliebige Bildschirmkonstalltionen (mit 2 Geräten) betreiben kann.


MFG
 
Hallo,

du kannst am E6x00 grundsätzlich nur zwei Monitore betreiben, egal in welcher Konstellation:
- NB-Display + Display-Port
- NB-Display + Analog-Port
- NB-Display + 1x DVI über Dock
- 2 x DVI über DOCK

mehr geht nicht, weil es die Grafikkarte nicht kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja gar nicht die Frage. Es ging darum, ob man ohne Dockingstation zwei externe Monitore betreiben kann.
 
du kannst am E6x00 grundsätzlich nur zwei Monitore betreiben, egal in welcher Konstellation:
- NB-Display + Display-Port
- NB-Display + Analog-Port
- NB-Display + 1x DVI über Dock
- 2 x DVI über DOCK
- DVI (Dock) + Analog-Port (Dock)


MFG
 
schadeeeeee...Eine Dockingstation und einen weiteren Monitor werde ich wohl nicht durch bekommen :D

Danke für die Infos!
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Zurück
Oben