E6400: Prüfen ob LED-Beleuchtung

F

fennek

Forum Newbie
Hallo!

Wegen einem Defekt hat der technische Support gerade mein Display ausgetauscht. Das Neue kommt meinen LED-Beleuchtung verwöhnten Augen aber dunkler vor. Ich hab die Techniker darauf angesprochen, aber sie haben mir versichert, dass sie laut ihrer Datenbank das richtige Display mit hätten.

Jetzt meine Frage - gibt es eine Möglichkeit, selbst herauszufinden, wasfür eine Hintergrundbeleuchtung das Display hat? Das wüsste ich gerne, bevor ich hier falsche Beschuldigungen aufstelle. Ich verwende XP und Kubuntu.

lg
 
In den Eigenschaften von dem PnP-Monitor in deinen Anzeigeeinstellungen kannste unter Details "Hardware-IDs" auslesen, welches Panel jetzt in deinem Rechner verbaut ist.

Dell verwendet auch unterschiedliche LED-Panels. Kann glaub ich durchaus mal vorkommen, dass hier unterschiedliche LED-Panels auch unterschiedlich hell sind.
 
hallo! danke für deine schnelle Antwort!
schaut danach aus als hätte ich den LG-Philips bekommen (LPL0140), wenn ich so in die Foren schaue hatte ich damit eh Glück.. aber ich finde keine weiteren Informationen darüber, speziell bzgl. der Beleuchtung
 
LPL0140 ist ein LED Background display... habe ich auch... außerdem verbaut dell im e6400 bei einer 1440 x 900er auflösung ohnehin nur led displays...
 
super, danke für die Antwort.
ich hab gerade etwas an den Farben geschraubt, vermutlich war ich einfach den etwas bläulichen Unterton des alten Displays gewohnt, daher der falsche Eindruck.
lg
 
was war mit deinem display?
 
naja, ich bin eines Morgens hochgefahren und hatte plötzlich einen schwarzen Fleck unbeleuchteter Pixel drauf. Ich bin mir nicht bewusst, das Display irgendwie rabiat behandelt zu haben oder dergl.; hab versucht etwas herauszufinden aber anscheinend wars wirklich ein Hardwaredefekt, also hab ich irgendwann doch dem Support geschrieben (solang ich ihn noch krieg :D)
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Latitude E6400

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben