E6400 - Qualitätsprobleme

A

Anker

Forum Freak
Guten Abend,

eigentlich kein guter Abend...
Habe gerade voller Freude mein "neues" E6400 ausgepackt und was muss ich entdecken?
Schlampiger arbeiten geht nicht...

Scharnierabdeckungen krumm - Rahmen teils gebrochen - Schraube fehlt - Unterseite nicht fest verschraubt...

Ich dachte bei Dell kauft man Qualitätsware?
Da ist jedenfalls jedes Notebook bei Aldi besser...
Für über 1200 Euro erwarte ich etwas anderes!

Gebrochen

Maße

Fehlende Schraube

Ich frag mich nur wie um alles in der Welt so ein Produkt die Qualitätskontrolle überstehen kann?!

Ich möchte das Notebook eigentlich gar nicht mehr nach so einem Desaster. (Kommt mir nicht mit so etwas kann mal passieren) Bestellt habe ich über asknet. Muss ich die Rückgabe nun über die abwickeln oder direkt über Dell?
Hat da jemand Erfahrungen?

Grüße
 
Heftige Sache wenn man so etwas geschickt bekommt:rolleyes:
 
Gehäuse gebrochen und Spaltmaße ist kacke. Sofort mit ASKNET Kontakt aufnehmen.
Die Schraube fehlt allerdings nicht, denn die ist nicht im Lieferumfang enthalten. Kannst ja das Laufwerk raus nehmen. Hab ich noch nie gesehen die Schraube.

Ich würd mir allerdings die Freude am Gerät nicht nehmen lassen.
Klar ist das ein Rückschlag, aber die sollen dir nen neuen Schicken.
 
Also die Schraube für den Ultrabay-Schacht an der Unterseite fehlt bei meinem E6500 auch. Das scheint normal zu sein. Falls andere die mit dran haben, könnten sie sich ja hier melden, dann muss ich nochmal nachfragen bei DELL.

Das andere ist natürlich ziemlich heftig. Kann ich verstehen, dass einen dann die Lust an DELL vergeht.

Du Musst dich direkt an Dell wenden, mit asknet hast du nix mehr am Hut.
 
Wenn Du das Notebook zurückgeben willst, musst du dich an asknet wenden. Willst Du es reparieren lassen ruf direkt Dell an - vielleicht kommt ja dann Dell Schrauber "ich schraub die Dinger bloß" zu Dir ;-)
 
Heftige Sache wenn man so etwas geschickt bekommt:rolleyes:
Ich würde eher mal sagen das ist eine bodenlose Frechheit

ThomasN schrieb:
Die Schraube fehlt allerdings nicht, denn die ist nicht im Lieferumfang enthalten. Kannst ja das Laufwerk raus nehmen. Hab ich noch nie gesehen die Schraube.
Ok kann sein dass die Schraube gar nicht reingehört, trotzdem sind die Schrauben auf der gesamten Gehäuseunterseite nicht festgezogen und das Teil klappert noch und nöcher...

Timmey85 schrieb:
Du Musst dich direkt an Dell wenden, mit asknet hast du nix mehr am Hut.
Ich glaube dass ich mich an Dell wenden müsste, falls ich eine Reparatur oder ähnliches wünschen würde. Aber an einem neuen Notebook lass ich doch keinen Techniker kommen der mir dann da was rumpfuscht. Wo kommen wir denn hin...

frontbau schrieb:
Wenn Du das Notebook zurückgeben willst, musst du dich an asknet wenden. Willst Du es reparieren lassen ruf direkt Dell an - vielleicht kommt ja dann Dell Schrauber "ich schraub die Dinger bloß" zu Dir ;-)
So sehe ich das auch.

Ich werde morgen mal mit asknet telefonieren...
 
E6400

Und ich wollte gerade das E6400 bestellen....

Was ich auf Deinen Fotos sehe lässt einem ja das Blut gefrieren :eek:

Verarbeitung unter aller S.., das geht bei einem Business-Notebook dieser Preisklasse überhaupt nicht.

Also nichts wie zurück mit dem Teil !!!

Hoffen wir mal, dass es ein Montags-Teil war und Dell nicht in der Qualität dermassen abbaut.
 
Und ich wollte gerade das E6400 bestellen....

Hoffen wir mal, dass es ein Montags-Teil war und Dell nicht in der Qualität dermassen abbaut.

Die Geräte werden ja nicht nur 3 mal verkauft, sowas kann leider schonmal passieren.
 
Prüfung

Die Geräte werden ja nicht nur 3 mal verkauft, sowas kann leider schonmal passieren.

Na klar kann das mal passieren, aber das Teil müsste geprüft und aus dem Verkehr gezogen werden bevor es verschickt wird.
 
Wenn Du das Notebook zurückgeben willst, musst du dich an asknet wenden. Willst Du es reparieren lassen ruf direkt Dell an - vielleicht kommt ja dann Dell Schrauber "ich schraub die Dinger bloß" zu Dir ;-)

Na vielen Dank :)

Das sollte nur heißen das ich mich mit der Vertriebsseite bei Dell nicht auskenne. Ich bin halt nur der Techi der zu euch ins Haus kommt. Mehr nicht :)

Nee nee das alles auf die Goldwaage gelegt wird. Das Problem (oder das Gute) ist wir (die Techis) dürfen uns keinen Bockmist erlauben (ok wir sind auch nur Menschen) weil Ihr Kunden ab und an nach einem Einsatz ne Mail bekommt in der Ihr uns bewerten müsst. :p:p:p:p

Ich troll mich jetzt :D
 
Das Problem ist, dass Dein Display nicht richtig platziert wurde bevor man die Schrauben festgedreht hat, dadurch entstand der Riss und die schiefsitzenden Scharniere! Lösen lässt sich alles, außer der Riss, indem man die Display-Scharnier-Schrauben löst und wieder andreht, kein großer Akt! Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Vostro 1500, der knarrte zudem extrem, wenn man den Deckel auf und zu machte, nachdem ein Techniker zu mir kam um das Motherboard zu tauschen, zog er auch die Scharnier-Schrauben nach und er behob damit alle Probleme. Das war allerdings das einzigste Problem, dass ich bis jetzt mit Dell hatte.. Denke gerade in Phasen in denen so viel bestellt wird, kann sowas schonmal vorkommen. Ruf bei Dell an, lass das Plastik-Teil austauschen, dabei schraubt der Techniker auch gleich die Scharniere fest und Du hast einen einwandfreies, neues Notebook ;)
 
Das ist mir egal ob die beim Zusammenbau die Reihenfolge nicht beachtet haben, das Produkt ist mangelhaft und geht zurück! Soll ich jetzt die Fehler von Dell korrigieren oder wie?! Wo kommen wir denn da hin...

Einen Austausch gegen ein Neugerät würde ich mitmachen aber mehr nicht.

Und einen Techniker lasse ich garantiert nicht kommen. An einem neuen Produkt wird nicht rumgebastelt. Was soll das?!

Noch dazu flimmert das Display bei einer gewisser Helligkeit...

Das ist mittlerweile mein 4tes Notebook von Dell. Das teuerste und in der Qualität auch das schlechteste... schade
 
Umtausch

Einen Techniker kommen lassen wegen einem fehlerhaften, NEUEN Notebook? Nie im Leben... einzige richtige Massnahme: zurück mit dem Teil und ein Neues bekommen.

Jedes andere Produkt in dieser Preisklasse würde man bei eklatanten Mängeln auch wieder zurück geben.
 
Einen Techniker kommen lassen wegen einem fehlerhaften, NEUEN Notebook?

Fehlerhaft, eklatante Fehler??
--> 2 Schrauben sind nicht richtig angezogen und 1 Plastikteil ist dadurch gerissen. Den Fehler kann man innerhalb von 5 min. beheben, da wäre es mir lieber ein Techniker kommt, als dass ich wieder 2-3 Wochen auf ein Austausch-Notebook warte...
 
Zuletzt bearbeitet:
die schraube fehlt immer
auch bei lenovo thinkpads fehlt diese schraube - ist zum befestigen des Laufwerks gedacht - die beiden anderen fehler -> ärgerlich!!!
 
was spricht gegen einen DELL Techniker der das Gerät vorort Repariert - dann weiss man was man hat und es funktioniert wieder - wer gibt einem die Garantie das das nächste Gerät nicht auch Fehler besitzt?
 
was spricht gegen einen DELL Techniker der das Gerät vorort Repariert - dann weiss man was man hat und es funktioniert wieder - wer gibt einem die Garantie das das nächste Gerät nicht auch Fehler besitzt?
Und wer sagt das der Servicetechniker auch alle Fehler dieses Offensichtlichen Montagsprodukts Findet?
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben