[E6400] Taktung der Nvidia Quadro NVS 160M

E

eXcalibur

Forum Master
So, nach einem (fast) direktem Vergleich zweier E6400er mit Nvidia-Grafik, wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr so für Taktraten im Idle (niedrigste Taktung durch Powermizer) habt?

Ich habe nämlich immer wieder das Problem, dass wenn ich 3D-Desktopeffekte (egal ob Windows oder Linux) aktiv habe, es oft zu "Rucklern" kommt. Z.B. im Windows, wenn ich einen Task minimiere/maximiere ... erst nachdem Powermizer die Taktrate hoch gesetzt hat, läuft es flüssig. Bei dem Vergleichsnotebook habe ich solche Effekte unter Nutzung nicht feststellen können - konnte aber auch leider keine Software zum Auslesen der Taktung installieren, deswegen mal meine Frage in die Runde ;)


Grüße,
eXcalibur

./edit: Hier mal meine Taktraten im Idle:

http://www.notebookforum.at/members/excalibur-albums-pics-picture63-e6400-nvs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keine Taktraten. Kann aber sagen, dass sie bei mir mit der NVS160 bei Core 580 Mhz und Memory 400 Mhz liegen. Betriebsmodus: Vor sich hin dümpeln.


MFG
 
Auch auf der niedrigsten Powermizer-Stufe?

./edit: glaub ich hab das bild verlegt, werds wieder reinsetzen :eek::D
 
Ich wüsste gern mal, wo ich den PowerMizer finde. Das Problem könnte natürlich sein, dass ich die Treiber von laptopvideo2go installiert habe.

Allerdings bin ich gerade extrem geschockt. Die Temperatur der Grafikkarte geht schon seit Stunden nicht über 55° hinaus. Noch heute morgen war nicht an Temperaturen unter 60° zu denken.
Was ich gemacht habe: Einen Registry-Eintrag mit dem Titel "PowerMizerLevelAC" von 1 auf 3 gesetzt. Mal sehen, wie sich das Gerät verhält, wenn ich den wieder auf 1 setze.


MFG
 

Ähnliche Themen

Dell E6400, 14,1" WXGA+ LED, Nvidia 160M, Webcam, Backlight-Tast., Garantie, Win7

Dell M2400 / E6400 - FX370M / NVS 160M

windows mediaplayer(?)-probleme beim e6400

BIETE: DELL E6400, WXGA+ LED, Nvidia-Grafik, 9Zellen-Akku, bel. Tastatur, GARANTIE

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben