E6400 unterschiedliche Displayscharnier-Verschraubung?

F

fantasiefisch

Forum Benutzer
Hallo,

auf Grund des Vergleichs zweier E6400 hätte ich mal eine Frage zur Verschraubung der Scharniere des Deckels.
Bei meinem E6400 sieht man deutlich dass sich die Scharniere beim öffnen und schließen des Deckels leicht bewegen, bei einem anderen E6400-Modell sind diese jedoch total starr.
Außerdem wurde bei mir auf Grund von Spiel in den Scharnieren schonmal der Deckel getauscht, weshalb ich behaupten kann dass da alles soweit fest verschraubt ist (Habe dem Techniker über die Schulter geschaut)

Deshalb würde mich nun interessieren ob es bei dem Notebook unterschiedliche Verschraubungsarten des Deckels in der Produktion gibt?


Grüße
Simon
 
Hi

Nicht wirklich. Sind wirklich alle Schrauben drinne? die Schaniere werden mit 2 Schrauben je Seite fixiert.

Einmal sind das die die Du hinten siehst und dann noch welche unter den silbernen Abedunckungen. Wenn die eventuell fehlen wackelt der Deckel.

Wenn Du Dir sicher bist das alle Schrauben drinne sind könnte es noch an den Öffnungen in der Bottom Base liegen wo die "Zapfen" des Deckels reinkommen.

Denke aber das das eher unwahrscheinlich ist. Würde an Deiner Stelle nochmal mit dem Support sprechen was denen noch einfällt.

Gruß
 
einfach mal die untere platte abnehmen und die beiden abdeckungen abschrauben... dann nochmal alles kontrollieren, ob fest verschraubt... hatte mal das gleiche problem, bei mir war aber die aufnahme in der bottom base gebrochen... ist das book in der letzten zeit mal gefallen?
 
Gefallen ist das Notebook noch nie... es wird ja sogar kaum bewegt da es fast immer in der Docking-Station steckt...
 
hast du die möglichkeit ein kleines video zu machen?
 
Hallo,
es waren wirklich die Schrauben locker. Habe sie nachgezogen und jetzt ist es deutlich besser.
Allerdings habe ich damals dem Techniker über die Schulter geschaut und bin sicher dass die Schrauben ordentlich angezogen waren. Weshalb lockern sich denn die Schrauben bei einem Notebook das fast nur in der Docking-Station steckt?

Grüße
Simon
 
Hallo,
es waren wirklich die Schrauben locker. Habe sie nachgezogen und jetzt ist es deutlich besser.
Allerdings habe ich damals dem Techniker über die Schulter geschaut und bin sicher dass die Schrauben ordentlich angezogen waren. Weshalb lockern sich denn die Schrauben bei einem Notebook das fast nur in der Docking-Station steckt?

Grüße
Simon

das kann ich dir leider nicht sagen, da sich meine schrauben erst gar nicht lockern können: so oft wie mein notebook bisher auseinander geschraubt wurde, weden die schrauben regelmäßig angezogen...

spass bei seite: der techi hat sie sicherlich nicht angezogen... bedenke, dass es 2 schrauben je seite fürs display gibt.. einmal unten, einmal hinten
 

Ähnliche Themen

Latitude E6400 Display streift beim schließen

E6400 Problemchen und erste Meinung

Acer Aspire 5755G Testbericht

Testbericht HP Elitebook 8540w

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben