e6400 wlankarte

Fernwartung und Administration ;)
also was centrino bedeutet war mir schon lange klar. ist ja nicht gerade unbekannt. was vPro ist, weiss ich dank der links Nhtec jetzt auch. interssante technologie: fernwartung sogar bei ausgeschaltetem Notebook. keine ahnung wie das gehen soll, aber das ist ja auch nicht die frage hier.

was mich viel mehr interessiert ist folgendes: ich werde mir ein recht teures DELL notebook kaufen. Unter WLAN moechte ich "Intel WiFi Link 5300 (802.11 a/g/n 3X3) 1/2 MiniCard" auswaehlen. Was mich stutzig machte war, dass ich bei der Auswahl der WLAN-Karte auswaehlen konnte zwischen: "with V/pro label" und "with Centrino label". Also wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich bei identischer Karte zwischen 2 verschiedenen Aufklebern unterscheiden. Meine Frage war also nicht, was die unterschiedlichen technologien bedeuten, sondern warum ich mich fuer einen aufkleber entscheiden soll. verstehen wuerde ich das, wenn die gleichen Karten mit einem anderen aufkleber (Label) eine unterschiedliche Hardware (oder vielleicht ja auch Firmware) haetten. Ist das der Fall? Und wenn nicht: warum muss ich mich fuer einen Aufkleber entscheiden???
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Dell Inspiron 5100 und Dell Wireless 1470 miniPCI

E6400 half size W-Lan Karte

Fragen zum Dell Studio 15 - oder doch ein anderes?

Dell E6400, 14,1" WXGA+ LED, Nvidia 160M, Webcam, Backlight-Tast., Garantie, Win7

derzeitige Notebooks auf neuen 802.11n Santa Rosa WLAN Chip umsrüsten???

Zurück
Oben