Latitude Serie E6410 Audiousgang rauscht!!??

C

cyper

E6410 Audiousgang/Lautsprecher rauscht/fiepen!!??

Hallo,
ich bin neu hier im Forum! Also sorry wenn ich es irgendwie falsch poste! ;)

Zu meinem Problem:

Ich habe mir ein E6410 ende Oktober bestellt, anfang November war er da! freu! Dann musste ich leider feststellen, dass der Bildschirm bei der zweiten Helligkeitseinstellung flackert und das der audioausgang rauscht, wenn man Kopfhörer (In-Ear) reinsteckt egal ob Musik oder nicht, quasi immer.

Als Erstes Dell angerufen und der Mitarbeiter hat alle Treiber auf den neusten Stand gebracht, was nichts geholfen hatte.
Als Zweites habe ich das Notebook eingeschickt, es wurde das LCD-Panel getauscht und mehrere Komponenten im Inneren. Hat alles nichts geholfen!
Als Drittes kam ein Mitarbeiter von Dell und hat vor Ort nochmals das LCD-Panel getauscht und Motherboard, und die mit den Audioausgang mit der Platine. Hat nichts geholen!
Heute habe ich ein Austauschgerät bekommen! Und ich musste bis jezt Feststellen LCD noch keine Probleme aber audioausgang rauscht!!

Problem näher beschrieben:
Beim einstecken von Kopfhörern (In-Ear) oder Boxen (Bose) in den Audioausgang rauscht es kontinuierlich und wenn ich das mousepad anfasse kommt ein ganz helles piepsen hinzu!! ????

Edit: Heute habe ich festgestellt, dass die geräusche auch über die internen Lautsprecher übertragen werden.

Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich es beheben kann! Dell hat nämlich keine!! ;(
Oder hat von euch jemand das gleiche Phänomen??

Mein notebook:

Windows 7 Pro 32bit
Prozessor: Core I5- 560M
Arbeitsspeicher: 4GB
Festplatte: SSD Samsung 128GB
Bildschirm: 1440x900


Ich bedanke mich recht herzlich für eure Unterstützung und hoffe wir können das Problem lösen!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem näher beschrieben:
Beim einstecken von Kopfhörern (In-Ear) oder Boxen (Bose) in den Audioausgang rauscht es kontinuierlich und wenn ich das mousepad anfasse kommt ein ganz helles piepsen hinzu!! ????

Edit: Heute habe ich festgestellt, dass die geräusche auch über die internen Lautsprecher übertragen werden.

Hast du dafür damals eine Lösung gefunden? Habe nämlich ein ähnliches Problem und habe keine Antwort darauf :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einfachste Lösung ist das Nachrüsten einer Mini-USB-Soundkarte. Das Dongle gibt es für ganz wenig Geld (< 10 Euro), etwa unter der Bezeichnung ESC-3071 (=> leider ohne SPDIF).

Intern handelt es sich um einen C-Media-Chipsatz, der automatisch, bzw. ohne Treiberinstallation erkannt wird.

Klang ist viel besser und dank USB störungsfrei.
Nachteile bestehen allenfalls bzgl. der Latenz bei Spielen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dell Studio 15->Der absolute Horror

Zurück
Oben