Latitude Serie E6500 BlueRay möglich ?

T

Thomas4711

Forum Stammgast
Hallo,

kann man beim E6500 eigentlich ein BlueRay Laufwerk nachrüsten und wenn ja, gibt es diese irgentwo zu bezahlbaren Preisen zu kaufen, von mir aus auch vom Fremdhersteller ?

Ich finde nix darüber.

Danke im voraus
 
Hallo,

hab mir mal eines von Sony bestellt, allerdings ein anderes Modell der auch brennen kann, nur unwesentlich teurer.
 
Stimmt. Geizhals ist da nicht sauber sortiert. Hatte nicht gesehen dass die Geräte oben auch nur DVD lesen können. Dachte BR lesen und DVD schreiben wär standard. Sorry dafür.
 
Hallo,

macht ja nix.

Die Frage von mir war ja eher, ob das überhaupt möglich ist. Hatte nur bei DELL selber nach Laufwerken geschaut, aber auf die Idee, mal bei anderen Herstellern zu schauen bin ich nicht gekommen.
Schaun wir mal, ob das Teil überhaupt läuft :)

Hab mir bei der Gelegenheit direkt grössere Platten mitbestellt
 
Welches Modell hast du denn bestellt? Das original eingebaute LW (DU-8A2S) ist doch ein 9.5mm Laufwerk? Die Slim-LW (mit 12,7mm Bauhöhe) und damit alle mir bekannten Sony LWs passen da nicht rein!

Wenn es wirklich ein 9,5er braucht, dann gibt es nur ein BD-(RE)LW: Das Panasonic UJ-242A/B. Das baut auch Dell als einzigstes ein:

Documentation

Die LW's sind erste Sahne aber durch die Flachheit sehr teuer (bei Dell, Lenovo >1000€). Ich hab aktuell genau ein solches neu+OVP mit Garantie für 220 abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Welches Modell hast du denn bestellt? Das original eingebaute LW (DU-8A2S) ist doch ein 9.5mm Laufwerk? Die Slim-LW (mit 12,7mm Bauhöhe) und damit alle mir bekannten Sony LWs passen da nicht rein!
Mal gut, das ich da garnicht drauf geachtet habe - kann dann direkt postwendet zruück an den Absender gehen.

220,- ? Kannst du gerne behalten, das lege ich nicht dafür aus.
 
Was hast du denn ausgegeben wenn ich fragen darf?

Sonst bau dir doch den bestellten Brenner in ein ext. Gehäuse ein? Solche externen mit USB2.0 gibt es jedenfalls nicht weit unter 200€.
 
Hallo,

der Brenner hat 127€ gekostet.

Wenn die mir zu teuer sind, lasse ich das ganze direkt, Brenner währe nix-to-have gewesen aber ich brauch den nicht wirklich, nur einere Leser, aber irgentwo ist da die Schmerzgrenze beim Preis erreicht, die ich nicht bereit bin zu überschreiten. Hab die Bestellung teilweise storniert, der Brenner bleicht beim Versender, bekomem nur die Platten zugeschickt.

Werde mir in Ruhe was anderes überlegen.
 
Nabend,

so mal kleines Update gebe.

Hab mich doch dazu entschieden, von fuxx2002 das BD-Laufwerk zu kaufen, wir sind uns auch preislich wunderbar einig geworden und hat alles problemlos geklappt.

Hintergrund: Ich werde das Lw sowieso ausschlisslich zuhause nutzen und dort hab ich ne externe MediaBay, wo das reinkommen sollte.

Das Laufwerk funktioniert wunderbar, einzig die Blende des Original-DVD-Laufwerks passt nicht gut, da muss ich noch etwas nacharbeiten oder schauen, ob ich eine passende finde.

Zur Software:
- PowerDVD: läuft auf Win7 64Bit wie ein Sack Muscheln, braucht Resourcen ohne Ende und die Soundausgabe ist nur Schrott ( nonstop Aussetzer und Hänger, blechernder und unsauberere Sound ), bei Filmen ist es kaum ertragbar, bei Musik-BD absolut unerträglich.

- Mein Tip: WinDVD10 Pro, funktionier einwandfrei, super Bild ( auf 1920x1200 Display oder externem Monitor ) , klarer Sound und sehr geringer Resourcenverbrauch.
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Bios Passwort

Thinkpad X1 Carbon mit größerer SSD

Zurück
Oben