E6500 Soundstörungen bei Dockingstationnutzung

T

Thomas4711

Forum Stammgast
Hallo,

mal als Frage in die Runde:

Hab ihr auch so massive Soundstörungen, wenn euer E6x00 in der Dockingstation steckt ?

Bei mir sind die massiv, egal ob ich die interne Soundkarte nutze oder eine externe per USB anschlisse, im Hintergrund hört man elendige Störgeräuche, die sogar abhängig von Festplattenzugriffen oder anderen Aktivitäten sind.

Eine Abhilfe hab ich bisher nicht gefunden, einzig wenns Notebook standalone betrieben wird, ist alles o.k.

Grüsse

Thomas
 
Brummschleifen?

Eine Abhilfe hab ich bisher nicht gefunden, einzig wenns Notebook standalone betrieben wird, ist alles o.k.

Die Dockingstation hat ein 3 Pin Anschluß (also mit Erde) und was verwendest du für ein Netzteil wenn du den Rechner ohne Docking nutzt? Ein 2Pin Netzteil ohne Erde? Wenn ja, dann könnten irgendwelche Brummschleifen über die Erde zu Störungen führen.

Gruß

NHTEC
 
Hallo,

Was sagt die DCP Latenz?
Ist bei rund 270 im Mittel, egal ob in der Dockingstation oder nicht.

Die Dockingstation hat ein 3 Pin Anschluß (also mit Erde) und was verwendest du für ein Netzteil wenn du den Rechner ohne Docking nutzt?
ich nutze das welches bei der Dock bei war, weiss garnichtmal ob das nun 2 oder 3-pol hat, muss ich mal hinter den Schreibtisch nachschauen und ggf. auch mal gegen das normal testen

Guter Tip.
 
Hallo,

also es komm definitv übers Netzteil rein.

Mit dem 2 poligen Standartnetzteil an der Dock gibt es keine Probleme.
Jetzt muss ich mir mal eine Lösung überlegen. Ich hab keine Lust das grosse Netzteil mitzunehmen und ich weiss auch nicht, ob das kleine überhaupt für den Betrieb an der Dockingstation ausreicht, da ich viele Zeugs dran angeschlossen habe, zwei externen eSATA-Platten, viele USB-Geräte usw.
 
Ich würde mich telefonisch mit dem technischen Support in Verbindung setzen und die Problematik erörtern. Da du ja mit einem möglichen Lösungsvorschlag ankommst, würde es mich nicht übermäßig überraschen, wenn Dir das Angebot des kostenfreien Zusendens eines entsprechenden Netzteils unterbreitet würde.
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben