E6500 Vista - Festplattenkapazitätswarnungen

T

Thomas4711

Forum Stammgast
Hallo,

ich nutze auf dem E6500 Vista 65Bit Ultimate und wechsele ständig zw. unterschiedlichen externen Festplatten.

Mich nervt in letzter Zeit die dauernden Meldung von Vista "die Festplattenkapazität hast sich geändert hat, dies ist kein Systemfehler ist blalblabla" usw. immer als mind. 2 faches grosse Fenster Bildmittig.

Kann man das irgentwo abschalten ?

Danke im voraus.
 
[...] Vista 65Bit [...]
Sehr geil... :D :D :D

[...] Mich nervt in letzter Zeit die dauernden Meldung von Vista "die Festplattenkapazität hast sich geändert hat, dies ist kein Systemfehler ist blalblabla" usw. immer als mind. 2 faches grosse Fenster Bildmittig. [...]
Das kommt von Vista? Oder von einem Treiber (z.B. Matrix Storage)? Kannst Du mal einen Screenshot davon machen oder die exakte Fehlermeldung posten?

btw: Wie hast Du es geschafft, an eine 7200.4 mit 500GB zu kommen? Meine habe ich Ende letzten Jahres(!) bestellt und der Liefertermin wird immer weiter nach hinten geschoben (z.Zt. 18.6.).
 
Hallo,

Fehlermeldung liefere ich nach, ich bin nicht sicher, ob die von Vista kommt ( was ich vermute ) oder vom Treiber.

Wie hast Du es geschafft, an eine 7200.4 mit 500GB zu kommen?
Hab im März die G-Force bestellt und Montag auch wieder mal eine Lieferverzögerung mitgeteilt bekommen. Lt. Händler soll die bis auf weiteres nicht verfügbar sein, der Hersteller kann keinen Termin nennen.
Deswegen hat er mir den Wechsel auf die No-G-Force geraten und die dann auch vorgestern geliefert.
 
Da es auch bei mir so ist, log ich mich mal mit ein !

Die Meldung sieht so aus (Siehe Anhang) !!!!

Danke für eine Lösung !!

Ronny
 

Anhänge

  • Compressed_0013.jpg
    Compressed_0013.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 193
  • Compressed_0012.jpg
    Compressed_0012.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

jau danke für die Bilder.

Die kommen jedesmall, wenn ich eine meiner externen Platten anschliesse oder trenne und das nervt.
Ich werde wohl aber mein Notebook mal neu aufsetzen müssen, die WLAN/UMTS-software verabschiedet sich regelmässig mit bluescreen, gerade schon wieder zweimal.
 
Das scheint nicht von Vista zu kommen, sondern von einem Dell-Utility.

Wenn Ihr im Event-Log nachseht (Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige->Windows-Protokolle->Anwendung), seht Ihr da Einträge mit der Ereignis-ID 110 und der betreffenden Fehlermeldung?

Was steht da als Quelle?
 
Hallo H.Wachtel,zunächst mal Danke für die Mühe.

Habe hier den Screen mal als Anhang mitgeliefert !!

Es sind 2 Ereignissanzeigen ,die 110 und die 102 ...sind ja auch 2 Meldungen !

Ronny
 

Anhänge

  • Compressed_0014.jpg
    Compressed_0014.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 202
  • Compressed_0015.jpg
    Compressed_0015.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 174
Erstmal: das ist ein Forum - da ist Duzen üblich. ;)

Zum Problem: als Quelle ist dort OMCI genannt. OMCI (Open Manage Client Instrumentation) von Dell ist ein "Software-Agent", der es Administratoren ermöglicht, "Hardwarebestände und Konfigurationsdaten zu erfassen, proaktiv Benachrichtigungen über potenzielle Fehlerzustände zu empfangen sowie auf einem oder einer Reihe von Dell-Systemen Remote-BIOS-Updates durchzuführen".

Das ist also für größere Unternehmen mit Remote-Administration interessant.

Ist das bei Euch nicht der Fall, würde ich OMCI mal ganz schnell deinstallieren.

Open Manage - Systems Management
 
Hallo !
PS: zu der Anrede ...wollte nur einen Ausdruck von Achtung und Respekt vor dem Wissen rüberschicken .....und denke das ist besser als Ey...mach mal ...!!!!

Kurz wollte höflich sein !!

Schön und Gut ....nur was haue ich mir da noch weg ?????
Zum anderen wie geht das deinstallieren ????

OpenManage Client Instrumentation OpenManage Client Instrumentation (OMCI) ist ein Software-Agent, der auf allen OptiPlexTM -Systemen vorinstalliert und optional für alle Dell PrecisionTM -Workstations und alle LatitudeTM -Notebooks verfügbar ist. Wird OMCI gemeinsam mit Management-Konsolen-Software wie zum Beispiel Dell OpenManage IT Assistant oder Produkten von Fremdherstellern verwendet, ermöglicht es Administratoren, Hardwarebestände und Konfigurationsdaten zu erfassen, proaktiv Benachrichtigungen über potenzielle Fehlerzustände zu empfangen sowie auf einem oder einer Reihe von Dell-Systemen Remote-BIOS-Updates durchzuführen.

Ronny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: zu der Anrede ...wollte nur einen Ausdruck von Achtung und Respekt vor dem Wissen rüberschicken .....und denke das ist besser als Ey...mach mal ...!!!!
Kein Problem.

[...] Schön und Gut ....nur was haue ich mir da noch weg ????? [...]
Alle Funktionen zur Remote-Administration Deines Rechners.

Nochmal: werden die besagten Rechner durch einen Administrator fernbetreut? Wenn nein, wird keinerlei Funktionalität beeinträchtigt.

[...] Zum anderen wie geht das deinstallieren ???? [...]
Start->Systemsteuerung->Programme und Funktionen

P.S.: Multiple Satzzeichen

P.P.S.: Plenk ? Wikipedia
 
Ps: Boach Alter !

Geh mir mit deiner Schulmeisterei net a.d.Eier !

Besser so !

Werde mich nachher darum kümmern ,muss erstmal los !

Thx bis hierher !

Ronny
 
[...] Hab im März die G-Force bestellt und Montag auch wieder mal eine Lieferverzögerung mitgeteilt bekommen. Lt. Händler soll die bis auf weiteres nicht verfügbar sein, [...]
Gerade eben kam der DHL-Mensch vrobei und hat mir meine beiden G-Force-Modelle gebracht. :D Scheint also mittlerweile (endlich) verfügbar zu sein.
 
@ H.Wachtel !
Zunächst mal hoffe ich das du den Post 11 nicht krumm genommen hasst.

Ich bin gerade erst dazu gekommen mich mit der Meldung weiter zu beschäftigen ,leider o.E.

Habe fragliches Programm deinstaliert,die Meldungen sind allerdings geblieben !

Was gilt es als nächstes zu tun ?
Danke für die Mühe .

Ronny
 

Anhänge

  • Compressed_0016.jpg
    Compressed_0016.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 134
Hallo,

Erstmal: das ist ein Forum - da ist Duzen üblich. ;)
Ist das bei Euch nicht der Fall, würde ich OMCI mal ganz schnell deinstallieren.
Danke für den Tip - habs mal deinstalliert, brauch ja eh nicht.

Gerade eben kam der DHL-Mensch vrobei und hat mir meine beiden G-Force-Modelle gebracht. Scheint also mittlerweile (endlich) verfügbar zu sein.
Hab noch garnicht geschaut, werde die eh nicht mehr austauschen, da städnige neu-aktieren von Vista und einigen Programm nach einem kleinen Hardwaretausch nervt mehr.
 
Zurück
Oben