Latitude Serie e6520 bei dunklem Hintergrund flackert der Bildschirm

S

Sacha

Forum Newbie
Hallo,
ich habe ein Dell Latitude e6520 seit ca. einem Jahr. Nun ist mir aufgefallen das auf der rechten Seite, bei dunklem/schwarzen Hintergrund der Bildschirm flackert. (FHD Display)

Hat man bei Dell 2 Jahre Garantie in der Regel? Auch würde mich interessieren ob jemand das Problem kennt und wie man es beheben kann?

Neue Treiber, Formatiert usw habe ich schon, hat nichts geholfen.
 
Du kannst auf der Dell Homepage deinen Garantiestatus online überprüfen. - Dazu musst du nur den Service-Tag, welcher unter deinem Notebook klebt, dort eingeben: DELL Garantiestatus prüfen - Dann bekommst du eine taggenaue Auskunft wie lange du Garantie hast.

Dell verkauft manche Notebooks nur mir 1-Jahresgarantie. (Gegen Bares kann man diese Garantie aber auch noch auf bis zu 5 Jahre verlängern)
 
Hallo Sacha,

was die Gesetzgewährleistung betrifft hängt es davon, ob der Computer als privat (2 Jahre) oder geschäftlich (1 Jahr) gekauft wurde.

Aber bei Latitude hast du wahrscheinlich mehrjährigen Vor-Ort-Service.

Wie von geschrieben wurde, kannst du es einfach nach der Service Tag Nummer verifizieren, oder schick mir deine Service Tag Nummer per E-Mail (meine Adresse findest du in meinem Profil) und ich kann deine Serviceoptionen kontrollieren.

Was das Flackern betrifft, kommt das Flackern auch bei niedrigerer Auflösung vor?

Kommt das Flackern auch außer Betriebssystem vor? Teste es in BIOS oder in der PSA-Diagnose (beim Dell-Logo F12 drücke und vom Bootmenü Diagnostics wählen).

Schließe zum Computer einen externen Monitor an. Ist das Flackern auch auf dem externen Monitor sichtbar?

Gruß
MartinMatDell
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Asus Rog G501JW "Bildschirmartefakte"

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

DV7-1112 EG Display flackert bei farblichen Hintergrund

Zurück
Oben