EasyNote LJ75-JO-080GE vs Satellite L650-13M oder keins?

G

gotcha

Forum Newbie
Hallo zusammen,
hab mich in den letzten 2wochen hier rumgetrieben und auch sonst so umgeschaut.

Meine Anforderungen an ein Notebook:

Mobilität: Nicht die höchste Prio, wird ab und an mal in die Bibliothek geschleppt, aber nie weiter als 500m getragen. Sollte dennoch im Hause zu bewegen sein (Also kein PC)

Zocken: Gerne, aber nicht die Prio, also heute verfügbare Grafikkarten genügen meinen ansprüchen, ich bin nie auf dem aktuellsten stand was spiele angeht, dafür fehlt mir die zeit.

Habe mich daher für folgende Geräte interessiert:

Packard Bell EasyNote LJ75-JO-080GE
* 17,3 Zoll LED Backlight Display 1600 x 900 Pixel
* Intel Core i5-430M Prozessor (2,26~2,53 GHz | 3 MB Cache)
* 6 Gigabyte Arbeitsspeicher
* 500 GB Festplatte
* ATI Mobility Radeon HD5650 Grafikkarte mit 1 GB VRAM
* DVD-Multiformat-Brenner

(Kein Link weil MediaMarkt angebot)
Kostenpunkt: 699€


TOSHIBA Satellite L650-13M
* 15,6 Zoll - 1366x768
* Intel Core i5-430M (2x 2.26GHz / 3MB / 2.5 GT/s)
* 4 Gigabyte Arbeitsspeicher
* 320 GB Festplatte
* ATI Mobility Radeon HD5650 1024MB
* DVD-Multiformat-Brenner

Kostenpunkt: 699€

Würdet ihr mir Grundsätzlich abraten, oder mich noch auf irgendwas speziell hinweisen?
Würde einfach gerne ein paar Meinungen einholen, da zwar zu bergleichbaren Angeboten und Geräten tests verfügbar sind, zu diesen aber nicht =(
Übersehe ich irgendwas und sollte ich das Geld lieber in ein anderes Gerät investieren?

Vielen Dank vorab ;)
Gruß Gotha
 
<Wozu ich Dir grundsätzlich raten kann, ist ein Notebook aus dem untersten Preissegment zu kaufen (250 -400€) da ich mitlerweile das dritte Notebook habe und die erstem beiden (beide zwischen 700 und 1000€) zuverläßig kurz nach garantieablauf abgeraucht sind.



Wenn du Geld sparen willst, nimm n PC, der hält einfach länger.
Wenn du n Notebook unbedingt willst, kauf das billigste vom billigen, wenns kaputt geht isses ned schad drum...


Ich habe mir für 260€ das Compaq 615 gekauft, ein Hammer-Teil! (gibts glaub nimmer so günstig)
hat zwar jetzt schon hitzeprobleme, aber immerhin nicht nachm Garantieablauf, sondern schon früher...

(zu den vorgeschlagenen Modellen kann ich nix sagen da ich sie nicht kenne, nur der Preis wäre mit aus oben genannten gründen zu hoch!)

Ich finde die beste alternative ein "wegwerf-Notebook" (nicht mehr als 300€) und einen hochwertigen Desktop-PC (Zocken und Daten-Sicherung)

kostet insgesamt auch nur 700€ und wenn was kaputt geht steht man nicht mit leeren Händen und ungesicherten Daten da :D
 
das easynote war ein ausstellungsstück und damit keine kaufoption mehr.

das Sat L650 wird es wohl auch nicht werden, hab mich jetzt entschieden alles richtig zu machen und auf den "rat" von lexi zu hören, den er in einer unglaublichen geduld predigt und mir das SAMSUNG R522-Aura mit radeon 4650 anschaffen..
 
Zurück
Oben