ebay-Angebot gut?

F

Fire99

Forum Freak
Habe dieses Angebot bei E-Bay gefunden und wollte mal fragen, was ihr davon haltet: XPS M1730.

Also meiner Meinung nach ein super Angebot.

Da ich nichts dagegen gefunden habe, dachte ich mir halt, ich frage mal (ich hoffe ich werde nicht wieder aus irgendwelche Gründen auf die Trollwiese verbannt.)

MFG
 
B

Brunolp12

Ultimate Member
ohne mir das jetzt im Detail angesehen zu haben...

bist Du mal auf die Idee gekommen, ein gleiches (oder gleichwertiges) Gerät bei Dell zu konfigurieren ? gehe davon aus, dass wir dann der Antwort ein Stück näher kommen könnten.
 
F

Fire99

Forum Freak
ohne mir das jetzt im Detail angesehen zu haben...

bist Du mal auf die Idee gekommen, ein gleiches (oder gleichwertiges) Gerät bei Dell zu konfigurieren ? gehe davon aus, dass wir dann der Antwort ein Stück näher kommen könnten.

naja bei dell kostet es mit dieser konfig ca 3000 €


Wohnst Du in GB ?

naja ich denke mir, wenn das notebook dann 2000 € billiger ist, würde sich ein billigflug um, keine ahnung, 100 € schon ausgehen
 
B

Brunolp12

Ultimate Member
naja bei dell kostet es mit dieser konfig ca 3000 €
hmmm, okay... hab das Geschreibsel nicht studiert, aber da stellt sich natürlich die Frage wieso jemand so ein Gerät neu für ein Drittel des Preises abgeben sollte. Dementsprechend gross sollte die Skepsis sein.
 
2k5.lexi

2k5.lexi

Ultimate Member
Keiner hat was zu verschenken! Behalte das im Hinterkopf.
 
ipanema77

ipanema77

Ultimate Member
hmmm, okay... hab das Geschreibsel nicht studiert, aber da stellt sich natürlich die Frage wieso jemand so ein Gerät neu für ein Drittel des Preises abgeben sollte. Dementsprechend gross sollte die Skepsis sein.
Macht mich auch stutzig.
Lustigerweise kann der Verkäufer wohl auch Deutsch, sein letzter verkaufter Artikel enthält auch eine deutsche Artikelbeschreibung.

Evtl. kann man da mal nachbohren.
Micht wundert aber vor allem die Aufmachung des Angebots. Wirkt sehr unseriös, die Fotos sind aus dem Katalog und wahrscheinlich von einem Messestand.

Ich würde auf alle Fälle nachhaken, alleine der Supportvertrag des Geräts wäre eine Stange Geld wert. Sehr fragwürdig.
 
F

Fire99

Forum Freak
Macht mich auch stutzig.
Lustigerweise kann der Verkäufer wohl auch Deutsch, sein letzter verkaufter Artikel enthält auch eine deutsche Artikelbeschreibung.

Evtl. kann man da mal nachbohren.
Micht wundert aber vor allem die Aufmachung des Angebots. Wirkt sehr unseriös, die Fotos sind aus dem Katalog und wahrscheinlich von einem Messestand.

Ich würde auf alle Fälle nachhaken, alleine der Supportvertrag des Geräts wäre eine Stange Geld wert. Sehr fragwürdig.

naja klar sollte man nachbohren, aber ich werde ihn zu 99,9% sowieso nicht kaufen, also ist es für mich eh eher sinnlos. wollte einfach nur wissen was ihr davon haltet und eventuell könntet ihr ihn ja jemanden weiterempfehlen, der so einen sucht ^^

ach ja nur so am rande: so wie ich das gesehen habe erhielt er alles positive bewertungen außer einer neutralen, also dürfte es vielleicht sogar passen

und wegen den Supportvertrag: habe ich das richtig gelesen? 3 jahre oder? bin leider kein englisch talent xD
 
ipanema77

ipanema77

Ultimate Member
naja klar sollte man nachbohren, aber ich werde ihn zu 99,9% sowieso nicht kaufen, also ist es für mich eh eher sinnlos. wollte einfach nur wissen was ihr davon haltet und eventuell könntet ihr ihn ja jemanden weiterempfehlen, der so einen sucht ^^

ach ja nur so am rande: so wie ich das gesehen habe erhielt er alles positive bewertungen außer einer neutralen, also dürfte es vielleicht sogar passen

und wegen den Supportvertrag: habe ich das richtig gelesen? 3 jahre oder? bin leider kein englisch talent xD

Warranty: 3 Yr Ltd Warranty, On-site Service, and HW Warranty Support and CompleteCareTM Accidental Damage
3 Jahre Vorort-Service und Complete Care Unfallschutz !
-> Complete Care
 
Schripsi

Schripsi

Ultimate Member
Was mich aber wieder stutzig macht ist die Tatsache, dass er nur Selbstabholung anbietet. Üblicherweise wird nur Versand per Vorkasse offeriert und nach dem Bezahlen die Ware nicht verschickt. Warum sollte also jemand wollen, dass man das Gerät bei ihm zu Hause abholt, wenn's doch gar net existiert?
 
2k5.lexi

2k5.lexi

Ultimate Member
Was mich aber wieder stutzig macht ist die Tatsache, dass er nur Selbstabholung anbietet. Üblicherweise wird nur Versand per Vorkasse offeriert und nach dem Bezahlen die Ware nicht verschickt. Warum sollte also jemand wollen, dass man das Gerät bei ihm zu Hause abholt, wenn's doch gar net existiert?

Warum sollte ich ien 3500€ Notebook für unter 1/3 des Werts verramschen, wenn ichs regulär gekauft hab?
 
Schripsi

Schripsi

Ultimate Member
Warum sollte ich ien 3500€ Notebook für unter 1/3 des Werts verramschen, wenn ichs regulär gekauft hab?
Ja eh, genau mein Gedanke. Und das widerspricht sich eben mit den sonstigen Angeboten dieser Art, die eben auf Vorauszahlung rauslaufen. Aber vielleicht ist das Book ja "vom Lkw gefallen" ...
 
2k5.lexi

2k5.lexi

Ultimate Member
Ja eh, genau mein Gedanke. Und das widerspricht sich eben mit den sonstigen Angeboten dieser Art, die eben auf Vorauszahlung rauslaufen. Aber vielleicht ist das Book ja "vom Lkw gefallen" ...

Nachdem ich letztes Mal mit dieser Vermudung falsch lag hab ich das jetzt mal nicht gesagt... Ist aber auch mein Gedanke.
 
F

Fire99

Forum Freak
so falls es jemanden interessiert, der laptop wurde verkauft. wer will kann ja nachsehen, es hat ein gewisser "disabler" gekauft.

ach ja, die konfig kostet mindestens 3700€ ohne jetzt jedes detail eingestellt zu haben, aber zumindest das wichtigste.
 
B

Brunolp12

Ultimate Member
so falls es jemanden interessiert, der laptop wurde verkauft. wer will kann ja nachsehen, es hat ein gewisser "disabler" gekauft.
hmmmnaja, das ist aber kein Beweis ! Oder kennst Du "disabler" oder wieso glaubst Du zu wissen, dass der Deal real tatsächlich stattfindet/stattgefunden hat ?
 
F

Fire99

Forum Freak
hmmmnaja, das ist aber kein Beweis ! Oder kennst Du "disabler" oder wieso glaubst Du zu wissen, dass der Deal real tatsächlich stattfindet/stattgefunden hat ?

lol so habe ich das ja gar nich gemeint. ich wollte ja nur daraufhinweißen, dass es einen käufer gibt, real oder nicht wollte ich damit nicht beweißen
 
B

Brunolp12

Ultimate Member
ja, gut - bei EBay muss man immer misstrauisch bleiben und checken: Was ist real & nachprüfbar und was könnte auch komplett anders sein als es aussieht !??!!
Deshalb sind auch die Hinweise auf den theoretischen Listenpreis eigentlich eher nebensächlich.
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

"Performance Spikes" bei diversen Spielen trotz gutem PC?

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Oben