EEE 1000H oder richtiges Notebook?

V

VERGiL

Forum Newbie
Hallo,

ich bin am überlegen, mir einen EEEPC 1000H zuzulegen.

Zuerst wollte ich ja das MSI Wind, aber da ich dann von den vielen Touchpad Problemen gehört hab und außerdem die Produktion eingestellt wurde --> EEEPC 1000H vielleicht?
Stellt sich nur die Frage, ob nicht doch ein "richtiges" Notebook, wie zum Beispiel das ASUS F5SL-AP177D. <klick>

Benutzen werde ich das NB dann zum Surfen, ICQ, VB6 Programmieren und eventuell mal CS1.6 oder WC3 zocken.

Einerseits ist der EEE sehr leicht und einfach nur gut zu transportieren. Andererseits ist die Leistung für den Preis nicht wirklich top, wie man sieht bekommt man für ~60€ mehr schon einen 15 Zoller mit Dualcore und ATi 3470. Dieser ist aber wiederum schwer und klobig.

Hab in einem c't Test auch gelesen, dass CS1.6 ohne Probleme läuft.
Warcraft III sollte ja auch gut auf dem 1000H laufen, wenn es schon auf nem 700er mit etwas schlechterer Graka & Prozzi läuft. <link>

Wobei ich überlege, ob ich den EEE überhaupt fürs Zocken benutze. Wird sich dann rausstellen.

Also EEE oder richtiges Notebook, wie z.B. das Asus F5SL-AP177D?
 
10.1" ist doch viel zu klein um darauf vernünftig spielen zu können, das ist nur ein Gelegenheitsrechner bzw. Zweitrechner. Vom Wind Netbook wurde die Produktion nicht eingestellt.
 
Zurück
Oben