Eee PC 900 brauche Rat!?

A

Asterisque

Forum Benutzer
Hallo zusammen!!

Ich möchte mir ein kleines Notebook bzw. Netbook zulegen für unterwegs und habe als Rat ein Dell empfohlen bekommen. Heute habe ich aber von dem kleinen Eee PC 900 mit OS Windows gehört und wollte euch nach eurer Meinung fragen, da die im Internet ziemlich auseinander gehen...
Eigentlich habe ich nur 2 Fragen, die mir aber sehr sehr wichtig sind und gerne eine ehrliche Antwort haben würde:

- Ist es "laut" ?? (würde es in die Schule mitnehmen zum Mitschreiben und wenn es dann leise ist in der Klasse wäre das ziemlich unangenehm)

- Reicht das Display / Tastatur um Notizen zu schreiben? ca. 3 Stunden pro Tag mit dem vorinstallierten MS Works Textverarbeitungsprogramm??

DANKE und herzliche Grüße,

Asterisque
 
Dei Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, du solltest sie vor dem Kauf ausgiebig testen. Das Geräusch kann ich nicht beurteilen, erstens ist mein Gehör garantiert schlechter wie deines, und bei mir waren erhebliche Umgebungsgeräusche als ich es testete.
Mein Eindruck von Netbooks: Es ist ein nettes Spielzeug für den Urlaub, oder mal kurz Unterwegs, aber nichts für Vielschreiber.
 
Danke für eure Tipps!!

Dann werde ich den Asus mal versuchen irgendwo auszuprobieren!
Und das MSI werde ich mir auch mal ansehen, scheint ja auch nicht schlecht zu sein...

Danke auf jeden Fall!
 
Warum denn in der Klasse mit den NB mitschreiben, per Hand geht das doch viel schneller sich ein paar Notizen zu machen. Das ist wie in der Uni, NB an und ein bisschen tippen und dabei die Hälfte der Vorlesung verpassen weil man grad an der Dokumentenformatierung herumfeilt.

Das ist jetzt keinesfalls von mir böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen:)
 
Hi!!

Keine Sorge, das haben andere auch schon zu mir gesagt, nur ich habe ein Muskelerkrankung und kann nicht länger als 2-3 Stunden pro Tag schreiben da sich dann meine Finger verkrampfen... und ein Notebook kann mir zumindest Deutsch, Englisch, etc. ersetzen... Mathe, etc. bleibt mir e nicht erspart aber wie gesagt, das NB würde mir einiges abnehmen. Da ich aber ein 3 kg Notebook inklusive Bücher, Block, etc nicht mehr tragen kann will ich mir ein kleines zulegen, dass im Rucksack nicht so schwer wird!
Die Frage ist nur ein Netbook oder ein Notebook, was natürlich viel teurer ist...

LG
 
Ich denke dann würde für dich eher ein 10" Gerät wie der MSI Wind empfehlenswert sein. Das Gerät ist nur unwesentlich größer und liegt in der Preisklasse vom Eee PC 900. Dafür hast du halt dann auch ein bisschen ein größeres Display, das ist dann schon angenehmer zum schreiben.
 
Kurze Zwischenfrage:

Warum mit Windoof?
Wenn du nur schreiben willst reicht linux, und die SSD ist größer...
 
weil wir daheim auch nur windows haben und wir sozusagen eine internetklasse sind und ich dann nur linux software hätte- die anderen und lehrer aber nur wind
 
weil wir daheim auch nur windows haben und wir sozusagen eine internetklasse sind und ich dann nur linux software hätte- die anderen und lehrer aber nur wind

Ein Glück es denkt nicht jeder so, sonst gibts in ein paar Jahren nur noch WIN.....;)
 
Ich weiß... mein Bruder ist mit Linux viel zufriedener aber er ist in seiner Klasse leider auch ein "Außenseiter"
 
Ich wollte nichts schlechtreden (vorallem keine WIN vs Linux Diskussion anfangen..... )

Aber nur weil die anderen das haben, musst du es ja nicht genauso machen....;)

Besser Außenseiter als Mitläufer
 
Besser Außenseiter als Mitläufer

Sagst das dann auch deinem Chef wenn die Firma vorranging mit Windows arbeitet?:D

Wenn die Klasse halt vorranging Windows einsetzt hilft ihm Linux nicht viel, wenns natürlich nur ums schreiben geht etc. dann wärs natürlich wurst, logisch.

Und ich musste damals Steno lernen:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Student sucht Subnotebook; max. 500€; 12-14"

Asus Eee PC 900

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

2510p 12"

Zurück
Oben