EEEPC 1001PG mit Windows 7 UMTS Verbindungsproblem

C

Caynor89

Grüßt euch,

habe ein Problem mit dem EEE-PC einer Kundin.
Das Gerät hatte insgesammt Probleme sich überhaupt ins EDGE-Netz einzubuchen, bzw. das ging garnicht. Das wurde nun repariert.

Nun ist es so das die Verbindung nicht mehr mit dem T-Mobile Internet Manager aufgebaut werden kann. Es versucht sich zu verbinden doch
dann kommt folgende Meldung:

"Es kann keine Verbindung hergestellt werden, bevor ein verfügbares Netzwerk registriert wurde"

In den Netzwerkprofilen des Programms habe ich schon geschaut ob APN usw. stimmen und da ist auch alles iO.

Mit dem 3G Connection Manager von ASUS funktioniert das verbinden allerdings ohne irgendein Problem, UMTS- sowie EDGE-Verbindungen werden akzeptiert.

Da der Kundin es aber wichtig ist sich über den Verbindungsmanager von T-Mobile zu verbinden, suche ich da nach einer Möglichkeit. Habt ihr eine Lösung für mich?

MfG
 
Lösch mal das asus gedöhns!
Dann mal die T-Com soft neu drauf.
Vorher mal den ccleaner drüber donnern lassen, neustart nicht vergessen.
dann erst neu inst.
 
Grüßt euch,

habe ein Problem mit dem EEE-PC einer Kundin.
Das Gerät hatte insgesammt Probleme sich überhaupt ins EDGE-Netz einzubuchen, bzw. das ging garnicht. Das wurde nun repariert.


Ich habe genau dieses Problem und kann daher weder mit dem Asus Manager noch mit dem T-Mobile Mananger eine EDGE-Verbindung aufbauen. Das 3G-Modul selber scheint überhaupt nicht EDGE-fähig zu sein. Beim Versuch, eine EDGE-Verbindung aufzubauen, meldet sich das UMTS-Modul sogar in der Systemsteuerung ab. Wie wurde das repariert? Firmwareupdate?

Grüße
Stefan
 

Ähnliche Themen

Internet Problem ASUS Eee PC

Vaio Z WWAN UMTS verbindung bricht ständig ab VGN Z41/MD

Problem(e) mit O2 Flatrate über Dell 5530 in Latitude E4200

2510p 12"

Zurück
Oben