Eigener ASUS N50VN-FP004C Test

A

aTTaX

Forum Freak
Asus N50VN-FP004C
Ich bin begeistert von dem Notebook. Habe es jetzt ca. 1 Jahr und hat mir 1179€ gekostet.

Technische Daten:
Prozessor: Intel Centrino 2 T9400 ~ 2,53 Ghz
Grafik: Nvidia Geforce 9650M GT 1024GB GDDR2 Speicher
RAM: 4GB DDR2
Festplatte: 320 GB
Laufwerk: DVD Super Muli + Light Scribe
Display: 15,4 WXGA/LED glänzend
Bluetooth 2.0
Wlan: 802.11+BT
1,3 Megapixel Kamera


Verarbeitung:
Die Verabeitung is sehr gut. Das ganze Gehäuse besteht aus Hartplastik und die Handballenauflagen lassen sich erst bei starkem Druck durchbiegen. Das Display lässt sich mit einer Hand aufmachen und hält trotzdem stark. Das einzige Problem sind die schlecht gesetzen Schaniere man kann die Bildschirm nicht ganz nach hinten klappen.

Design:
Das Design von dem Notebook gefällt mir sehr gut. Es gibt keine losen Teile und es sind auch sehr hochwertige Materialen verarbeitet. Das beste an dem Notebook sind die Touch Licht Sensoren über der Tastatur. Auf dem Displaydeckel befindet sich das ASUS Logo und der Deckel is schwarz mit einem punktiertem Streifen Muster. Der Displayrahmen ist ebenfalls schwarz glänzend. Die Innenseite des Notebooks ist terracottafarbig mit ebenfalls den punktierten Streifen. An der unteren Kante befinden sich 5 kleine LEDs. Für Bluetooth, Wlan, HD, Aufladen des Akkus und eines ob er eingeschaltet ist.
Lüfterlautstärke und Hitzeentwicklung:
Ein großes Plus bekommt das Notebook bei der Lautsärke und bei der Hitzentwicklung. Zu der Lautstärke wenn er voll läuft hört man ihn, aber das tut er nie, denn er kühlt so gut das die Temperatur nie über 70 °C kommt. Nichteinmal beim Spielen von Crysis oder anderen Spielen.
Ich hab ein paar mal im Bett gespielt wo die Lüfterschlitze komplett zu waren hat er eine Temperatur von 94 °C bekommen.






Geschwindigkeit:
An Geschwindigkeit mangelt es dem Gerät nicht. Die Geforce 9650M gt ist auch sehr schnell.
Bei den Spielen sieht es so aus:
Crysis: CPU Test: 1280x800 (alles mittel, ohne AA)_Durchschnittliche Fps: 25
GPU Test: 1280x800 (alles mittel, ohne AA):_Durchschnittliche Fps: 26
Trackmania United Forever: Benchmark: 1280x800 (alles sehr hoch, 4x AA):_Fps:30
World in Conflict: 1280x800 (alles mittel, ohne AA)_Durchschnittliche Fps: 60
In der Vista Systembewertung sieht es so aus:
CPU:5,4
RAM:5,9
Grafik (Aero): 5,0
Grafik (Spiele): 5,3
Festplatte: 5,2

Sound:
Zum Sound brauch ich nicht sehr viel sagen, denn er ist zeimlich schlecht. Mich stört das sowieso weniger da ich über mein Soundsystem und Kopfhörer Musik höre. Durch den Treiber gibt es zwar viele Möglichkeiten den Sound zu verstellen bringt aber nich viel. Der Sound klingt blechern und es ist zu wenig Bass.

Webcam:
Die Webcam muss ich auch bemängeln. Sie stellt die Farben meist nur mit wenigen Farbtönen dar. Das heißt man erkennt Farben kaum meist nur schwarz, grau und weiß. Wenn wenig Licht da ist ruckelt es auch noch stark.

Akku und Stromverbrauch:
Mit dem Akku bin ich sehr zufrieden. Der 5 oder 6 Zellen Akku hällt das Notebook 4-4 ½ auf Trapp. Der Stromverbrauch liegt bei ausgeschaltetem Wlan Bluetooth und niedrigster Bildschirmhelligkeit bei 11 Watt. Bei Spielen braucht er 50 Watt.

Fingerprint-Reader:
Der Fingerabdrucksensor funktioniert einwandfrei, und ich habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

Ausstattung:
An der Ausstattung manglet es wirklich nicht. Das Notebook bietet einen Ethernet Anschluss 3x USB. Einer davon auf der rechten Seite. 1x VGA, 1xHdmi, 1x Esata, und 1x Microfon und 1x Kopfhöreranschluss. Die Tastatur ist auch sehr gut. Der eingebaute Ziffernblock ist auch spitze und die Tastatur gibt erst bei starkem Druck nach.

Display:
Das Disply finde ich auch recht gut. Die Helligkeit ist für mich ausreichend und die Farben sind auch gut dargestellt.



Sondertasten:
Das Notebook bietet eine Menge an Sondertasten. Die blauen Sondertasten ober der Tastatur kann man auch noch umschalten. Die Tasten können: voheriges Lied, nächstes Lied, Play, Pause, Stopp, Volume up and down.
Wenn man umschaltet kann man auswählen: Energiesparmodus, High Performance, Büro und Entertaiment.

Zusammengefasst:
Ich bin rundum begeistert von diesem Gerät. Ich muss auch dazu sagen das es sehr viel aushält, denn es ist mir von zirka einem dreiviertel Meter im Betrieb auf den Boden gefallen und hat genau eine Delle davongetragen. Ich kann dieses Gerät nur weiterempfehlen.

Falls Fragen auftauchen bitte, melden!!!

Bilder folgen…

Mit freundliche Grüßen
aTTaX
 
Hier sind die Bilder die ich versprochen habe...
 

Anhänge

  • k-PA310116.JPG
    k-PA310116.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 203
  • k-PA310121.JPG
    k-PA310121.JPG
    46 KB · Aufrufe: 244
  • k-PA310122.JPG
    k-PA310122.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 238
  • k-PA310128.JPG
    k-PA310128.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 224
  • k-PA310136.JPG
    k-PA310136.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 227
Ist das da ein Riss auf dem dritten Bild?
 
Knapp unterhalb der blauen LEDs. Schaut irgendwie komisch aus.
 
Das schaut nur so aus, hab ich vorher am bild gar nicht gesehn...^^

und noch ein paar Bilder...
 

Anhänge

  • k-PA310134.JPG
    k-PA310134.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 197
  • k-PA310135.JPG
    k-PA310135.JPG
    28 KB · Aufrufe: 223
  • k-PA310138.JPG
    k-PA310138.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 210
  • k-PA310139.JPG
    k-PA310139.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 219
  • k-PA310136.JPG
    k-PA310136.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 220

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Welches Netbook kaufen ?

Zurück
Oben