Vaio (diverse) Eilt: Downloads von Treiber brechen immer ab!

-Ocean-

-Ocean-

Ultimate Member
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem :( Ich habe seit vorgestern ein neues 15,5" Sony Vaio EH1J8E/B. Ich habe zuerst Windows 7 64bit komplett neu installiert und wollte dann die benötigten Treiber von der Sony Vaio Homepage herunterladen.

Leider brechen alle Treiber Downloads (für Wlan, Grafik, Touchpad, Sound, usw.) von der Vaio Homepage ab!

Wie komme ich nun an die entsprechenden Treiber? Eine Treiber-CD liegt dem Vaio leider nicht bei.

Hier ist die Webseite für das Vaio Modell VPCEH1J8E/B mit den Treibern:

VAIO : Sony Europe

Kann jemand von euch das evtl. mal probieren, ob es bei euch geht? Ich habe schon meine Firewall und Kapsersky deaktiviert, aber hilft auch nichts.

Gruß, Daniel
der am verzweifeln ist :(
 
sind die nicht auch nochmal in der Recover- Partition (die man bspw per Linux einsehen kann) oder auf den Recover- Medien?

Ansonsten sollten die Downloads doch auch früher oder später wieder gehen, würd ich mal annehmen.
 
sind die nicht auch nochmal in der Recover- Partition (die man bspw per Linux einsehen kann) oder auf den Recover- Medien?

Ansonsten sollten die Downloads doch auch früher oder später wieder gehen, würd ich mal annehmen.

Hallo Brunolp12,

habe alles auf eine Partition geschmissen. Hätte niemals damit gerechnet, dass bei Sony die Downloads abbrechen. Naja, versuche es nun schon seit 3 Tagen mit den Downloads.

Kannst dus mal mit dem Intel Graphics Treiber bei meinem Links probieren? Vielliecht bricht es bei dir auch nach 6 MB ab, dann wüsste ich, dass es nicht an meiner Leitung bzw. PC liegt.

Gruß, Daniel
 
Ich hab jetzt einfach mal die obersten beiden aus deinem Link runtergeladen (ein ziemlich grosser und ein kleiner Download): Keine Spur von Abbruch.
Ohnehin wäre es sicherer, alle Treiber *vor* einer Neuinstallation herunterzuladen (sofern das alte System noch läuft).
 
Ich habs eben mal mit dem 82mb intel Grafiktreiber probiert. Firefox (7.0.1) selber bietet mit dem normalen Download immer wieder einen Abbruch nach 6-8mb. Dann hab ichs mit nem Downloadmanager Add on für FF gemacht (downthemall), da geht der download 3x so schnell was den Downstream angeht, ausserdem brichts nicht ab. Hab nu den kompletten Treiber auf der Platte.
 
Okay,

danke euch soweit. Fahre jetzt mal schnell zu meinem Bruder. Der hat in der Nachbargemeinde schnelles Internet, mal sehen, wie das bei ihm klappt, ansonsten müsst ihr mir mal helfen, wie das mit dem Downloadmanager (?) beim Firefox funktioniert.

Grüße, Daniel
 
(sorry, ich war kurz weg)
habe mal - mit FF 6.0.2 - den Download vom Intel Graphics Treiber begonnen (lt. der Seite "81.35 MB 31/05/2011").
Erstmal fällt auf, daß der mit nur 60 bis 80 KB/s geschickt wird (liegt aber am Server, nicht an meinem Internet würd ich sagen).
Dann kommt ein ZIP, dessen Download bei 9 MB abbricht und das sich anschliessend natürlich weder öffnen noch entpacken lässt, weil einfach der Rest der Datei fehlt.
Da ist eindeutig was mit der Sony- Seite nicht okay! Tolle Wurst! :mad: :eek: :rolleyes:

(Edit: mit IE 9 dasselbe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, das gibts doch nicht :(

Das gibts doch nicht...

Auch mit DownThemAll geht es nicht ::mad:

Die Downloads brechen auch hier ab!

Gibt es irgendwo eine Webseite außerhalb von Sony, auf der man die Treiber herunter laden kann? :confused:

Ist treiber.de eine seriöse Seite? Weil da muss man seine E-Mail Adresse angeben, die dann den Downloadlink enthält..

Gruß, Daniel
 
manches wirst du bei den Herstellern finden (Intel- Treiber bspw. bei Intel) - aber nur, wenn Sony diese nicht angepasst hat. Manches wirst du auch nicht finden.
Ruf doch mal den Vaio Support an und beschwer dich, daß die Downloads abbrechen (an 4 Internetanschlüssen und mehreren Rechnern getestet) - sie müssten das entweder ASAP fixen oder dir kulanterweise die Recovermedien kostenlos zukommen lassen (die sonst was kosten).
 
Die Treiber unter 15 MB Größe habe ich jetzt mit DownThemAll nach zig Anläufen zu 100% herunter laden können.

Aber die größeren (Grafik, Sound, Touchpad), da brauche ich alternative Downloadlinks. Könnt ihr mir da helfen?
 
Sony Vaio geht zurück..

Hallo,

werde das Sony Vaio jetzt zurück senden. Habe jetzt 3 Stunden versucht, eine Internetverbindung herzustellen, aber ohne Erfolg. In den Netzwerkeinstellungen werden nicht einmal ein LAN und ein Wlan Adapter angezeigt.

Zumal der Vaio ja bereits ein geöffnetes Notebook war (von Amazon Warehouse Deals) und ich nicht weiß, warum es der Vorbesitzer zurück gesendet hat. Vielleicht hat es einen Defekt, wer weiß.

Werde mich jetzt wieder umsehen und mich eben auf einen Acer oder Asus einlassen müssen, was man eben um die max. 430 Euro Neupreis bekommt...

Gruß, Daniel Ocean
 

Ähnliche Themen

Vaio F 2 fehlende Treiber für VPVF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD

Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

Vaio F Gibt es neuere Treiber zum Download auch unabhängig von der Sony Vaio Seite?

Vaio (diverse) Sony Vario VPC-EH 1M1E/B/Treiber nach Win Neuinstallation?

Vaio FW Treiber für Sony vaio VGN-FW41E

Zurück
Oben