Ein Acer mit Core2Duo, Bluetooth, Fireware u. DVI-D bitte... (nur welches?)

S

Soundy

Forum Freak
Hallo,

Ich bin für einen Freund ein Acer-Notebook mit Core2Duo, Bluetooth, Fireware und DVI-D und bekomme daraus resultierend diese Liste [ KLICK ] angezeigt, wobei ich 8215WLMi-Geräte (fast 2.000,- €) bewusst ausgeblendet habe. Somit bleiben mir Geräte von ca. 1.000 - 1400,- € übrig, die noch im preislich vertretbaren Rahmen bleiben würde.

Da alle Geräte sowohl genug CPU-Power als ausreichend (mind. 1024MB) haben, die Festplattengrösse dabei aber nicht allzu wichtig ist, fällt mir die Entscheidung nochmal ein Stück schwerer. Was würdet Ihr an meiner Stelle nehmen? Oder wäre ein Gerät mit ähnlichen Leistungsdaten auch von einem anderen Hersteller zu bekommen, wobei ich dabei Gericom & Co. ausschliessen möchte.

EDIT 1: Nach der Liste der CPU's von Intel (http://processorfinder.intel.com/List.aspx?ProcFam=2643) weisst nur der T7100 einen Bustakt von 800MHz auf, daher tendiere ich schon mal sehr zum Acer Aspire 5920G. Auch die Grafikkarte sagt mir am meisten zu.

Gruß,
Soundy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach DAS erste!!!! Hat die neueste technik und die beste graka... Wass will man mehr?
 
MOE87 schrieb:
Ganz einfach DAS erste!!!! Hat die neueste technik und die beste graka... Wass will man mehr?

:D ...jajaja, meine ersten Schritte in Richtung moderner Notebooks! DANKE!

Ich tendierte sowieso auch zu diesem Gerät und noch dazu ist es für die Leistung eigentlich auch preislich im Rahmen. Gibt es denn Erfahrungswerte, vor allem in Sachen Lautstärke der Kühler und Display? Finden konnte ich bisweilen dazu ja leider noch nichts. :confused:
 
nich das ich wüsst find des NB auch cool naja nur sört mich des disign... des NB is ert vor knapp 2 wochen raus sowiet ich weiß also wirds schwer mit den erfahrungswerten ....
 
MOE87 schrieb:
nich das ich wüsst find des NB auch cool naja nur sört mich des disign... des NB is ert vor knapp 2 wochen raus sowiet ich weiß also wirds schwer mit den erfahrungswerten ....

Ja das Design ist schon eigenwillig, aber damit kann ich ja mal leben :)
 
hmm vll auch mal des R70 von smsung anschaun...gibs sogar schon nen testbericht von...und hier im forum wurde schon VIEL drüber gesprochen..
 
Nunja, schon ... aber kein DVI-D und Bluetooth und ist irgendwie extrem schlicht gehalten, was mir persönlich dann auch nicht so gut gefällt. Allerdings ist es durchaus eine Überlegung wert - womit du es mir wieder nicht leicht gemacht hast. :D
 
Ja... Ich war vorest auch an Acer Notebooks interessiert... Aber nun muss ich sagen, dass das einzig anständige (für meine Ansprüche), das Acer Aspire 5920G mich vom Design her überhaupt nicht anspricht... (kurz: ich finds HÄSSLICH, aber Geschmäcker sind ja, wie man weiss, verschieden...)
Deshalb bin ich, als ich in dieses Forum eingetreten bin, relativ schnell auf das Samsung R70 gestossen... Das sind doch optisch schon gaaaanz andere Welten und zudem ist auch die Verarbeitung (so viel ich gehört habe) und das Innenleben absolut auf dem neusten Stand... Ich werde es mir mit grösster Wahrscheinlichkeit kaufen, obwohl das mit der Vertretung in der Schweiz halt ein wenig ein Problem ist...
Aber kommt natürlich immer draufan, für was du (resp. dein Kumpel) das NB braucht... Aber das Geld fürs Samsung R70 wärs auf jeden Fall wert, denk ich...


Barego


edit zu deinem Beitrag...: Es gibt inzwischen eine neue Version vom R70 (Despina), in welcher auch Bluetooth verbaut ist... (siehe: www.studentbook.de)
 
Übrigens das Acer hat auch noch einen Webcam (wer's braucht)... *ggg*
Also Multimedial (komischer Wort?) wäre mir das Acer ja lieber...

Aber dass es keine Testberichte gibt... :eek:
 
*räusper*... schau dir mal die devina version an... die hatt besseren prozessor als die version die du vom R70 kennst und zudem eine Webcam plus Bluetooth...
 
Hmmm und wo bekommt man die? :eek:(
 
Zurück
Oben