Ein gutes Notebook mit guter Soundwiedergabe

O

O-pos

Forum Benutzer
Hallo,

Ich möchte ein Notebook kaufen, aber wseiß nicht welches. Ich hab oft gesehen, daß wenn meine Freunde oder Heimnachbaren auf Notebooks DVDs schauen oder Musik hören, schalten sie immer extra Lautsprecher, da die Stimme von dem Notebook nicht so gute Qualität hat.

Ich möchte so ein Notebook haben, woran man Musik und Videos mit guter, starker, vollständiger Stimme ohne extra Lautsprecher abspielen kann. Gibt es so ein Notebook?

Danke,

O-pos
 
Hallo

Auf Notebooks ist der Sound üblich nicht so gut.
Es ist im Notebook halt nich möglich einen Lautsprecher mit 15cm oder größer einzubauen.

Es gibt natürlich große Unterschiede zwischen verschiedenen Herstellern.
Ich besite einen Sony FE41Z, der Ton ist mitelmäßig deshalb schließe ich ihm an meinen Entstufenverstärker an --> dann gets richtig ab (super Ton mit viiiiel Bass)

Wenn du einen guten Ton haben willst, musst du den Notebook an eine externe Anlage (erziehlst du den besten Ton) anschließen oder mit Kopfhörer (allerdings auch nicht die beste Lösung) höhren.

mfg
 
Toshiba Notebooks haben gewöhnlich Harman/Kardon Lautsprecher, die einiges besser sind als die Standardquäken. Von gut und Musikleistung will ich aber Trotzdem nicht sprechen. Identische Lautsprechersysteme gibt es auch in einigen HP Pavillion Notebooks. Vieleicht schaust du mal im Mediamarkt oder so vorbei und hörst es dir selber an.

Gruß Lexi
 
ein guter Lautsprecher benötigt einen gewissen Durchmesser und ein ebensolches Volumen. Deshalb ist in Notebooks (ebenso wie in Handys) die Klangqualität äusserst relativ (Edit: IMHO sind auch die Harman/Kardon Lautsprecher in einigen Toshibas bloss Marketing-Blendwerk).

Aber es gab hier mal einen Thread wo jmd. trotzdem das bestklingende NTB gesucht hat... koine Ahnung, ob da was rausgekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir den Link für dieses Thread geben??:eek:

Und wie wäre es z.B. Lenovo Thinkpad Z61, ich habe sogar ein Bild hier angehängt, der scheint ziemlich große Lautsprächer zu haben.. ??
 

Anhänge

  • IMB.jpg
    IMB.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 135
O-pos schrieb:
Kannst du mir den Link für dieses Thread geben??:eek:

Und wie wäre es z.B. Lenovo Thinkpad Z61, ich habe sogar ein Bild hier angehängt, der scheint ziemlich große Lautsprächer zu haben.. ??

Die lautsprecher sind zwar größer, haben auch eine Größere Musikleistung als die Lautsprecher in den anderen Thinkpads, aber sind immer noch nicht gut.

Wie gesagt: die besten Lautsprecherchen haben die Toshiba oder die HP Pavillion.

Wenn du aber richtigen Wums haben willst führt kein Weg an einer Anlage oder einem guten Kopfhörer vorbei.
 
hab ein toshiba notebook und die musikleistung überzeugt mich auf jeden fall :)
 
Also ich hab bis jetzt 3 oder 4 mal DVDs mit meinem Laptop geschaut, für sowas reichen die Boxen bzw ein einfacher Kopfhörer gerade noch. Für Musik ist aber schrecklich, da schließ ich IMMER externe Boxen (optischer Ausgang) oder wenigstens Kopfhörer an.
Ich denk mal das wird bei eigentlich allen Laptops so sein, es fehlt halt schlicht der Platz für größere Lautsprecher. Vll gibts noch Unterschiede zwischen den Ausstattungen, aber für mehr als die üblichen Windowsgeräusche kommen die Laptoplautsprecher (wie auch in TFT eingebaute) für mich auf dauer nicht in frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Um welche Serie von Toschiba geht es? um Satellite oder Tecra?

Haben HP Compaq business notebooks schlimmere Stimme als Pavillions?
 
habe gestern ein Dell gesehen, das hatte die Lautsprecher-Schlitze schräge vorn an der Vorderkante. Das ging erstaunlich laut. Guter Sound war das aber auch nicht...
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook zum Surfen, Streamen von Filmen, Office Anwendungen

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Zurück
Oben