Ein halber Gamerlaptop

C

Ciabbata

Forum Benutzer
Liebe Forenmitglieder,
ich habe mir letztens gedacht mir einen Laptop zu kaufen und habe mich hier ein bisschen informiert und habe leider mitbekommen das es keine guten Gamerlaptops gibt ,das jeder Gamerlaptop nur 1 jahr überlebt.
Naja da ich mich nicht so gut mit diesem "Kram" auskenne habe ich mich gefragt:Was wird eigentlich mit einem Gamerlaptop gemeint ,vielleicht ist das was ich will garnicht ein Gamerlaptop und mein traum von einem "Gamerlaptop" stirbt doch nicht. Also sag ich euch mal einfach was ich brauche/will.
Ich brauche einen laptop der jetz nicht die aller neuesten spiele packt ,ich bin auch nicht so ein "Gamer" ich spiele halt spiele wie metin2 (einer art WoW für arme ^^ ) ,league of legends (ein strategie spiel) halt free online games ahja und Counter Strike spiele ich auch ab und zu .Also wie ihr seht nicht die aller neuesten games und dafür brauche ich nen laptop.Es sollte aber auch kein laptop sein der gerade noch diese spiele schafft sondern einer der mein budget von 1000€(bis zu 1500€) auslastet damit wenn ich mal ein neueres spiel spielen will er nicht direkt krepiert .Wichtig ist noch das er einen großen bildschirm und eine gute grafikkarte hat damit ich meine spiele auch genießen kann.;)


Ich hoffe auf zahlreiche antworten :D

Mfg Ciabbata
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche wohl dasselbe, es ist allerdings schwierig da was passendes zu finden.

Interessant sind:

Acer Aspire 5943G-5454G64Mnss aka das kleine Ethos
Da ist allerdings nicht der beste Bildschirm verbaut

HP Envy 14
Etwas teurer, nirgends verfügbar...

Ich würd noch ein paar Wochen warten, bis die neuen Notebooks alle rauskommen (Gerade ist die IFA und es wurden doch ein paar interessante Modelle vorgestellt)
z.B.
Medion Akoya P6627
Medioan Erazer X6811
und viele weitere...
 
Also meine oberste Granze liegt bei 1500€ also würde auch das Acer Aspire 5943G-728G64Wnss in frage kommen .leider kenne ich mich wirklich garnicht aus mit laptops und pc :confused: ich muss mich mal informieren ... kennt ihr da irgendwelche guten seiten oder ähnliches ? ^^
achso und dann würde ich die paar wochen warten um einen der neueren notebooks zu kaufen ,ich habe es eh nicht so eilich :D
ah und das hp ency 14 gefällt mir vom design her sehr aber design ist nur zweit rangig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schonmal überlegt ob ihr euch mit einem Dell Studio 17 oder einem Samsung R522 anfreunden könntet?
 
Tests zum Envy 14

Notebookcheck: Test HP Envy 14-1010eg Notebook

Tests - HP Envy 14-1010eg - Mobilitätsverlust vs. 3D-Leistung auf notebookjournal.de

Meine Gedanken zum Envy 14
  • Gutes Display
  • angenehme Akkulaufzeit (evtl. durch Slice-Battery verdoppelbar)
  • schlechtere Graka als das Ethos; allerdings noch annehmbar
  • gibt es nirgendmehr zu kaufen (evtl. gibt es bald ein Nachfolgermodell?)
  • Envy 17 hat eine bessere Graka dafür höheres Gewicht + weniger Akkulaufzeit

Test zum kleinen Ethos
Test: Acer Aspire 5943G-5454G64Mnss - Notebookjournal.de - Forum

Notebookcheck: Test Acer Aspire 5943G Notebook

Je nachdem was du mit den Notebook machen willst kommen noch andere Notebooks in Frage:
Tests - ASUS G73JH-TY042V - Tarnkappengamer mit ATI HD5870 auf notebookjournal.de

Ein G73 wird einem wohl häufig als Gamernotebook empfohlen.

Kommt halt drauf an was du mit dem Notebook machen willst. Willst du ein mobiles Notebook, dass du jeden Tag mit in die Uni nimmst, dann sind 17 Zöller mit guter Grafikkarte und nem Intel i7 Core gänzlich ungünstig aufgrund geringerer Akkulaufzeit und hohem Gewicht.

Wenn du allerdings das Notebook immer daheim aufm Schreibtisch stehen hast und ab und zu mal aufs Sofa nimmst, dann kannst du auf hohe Akkulaufzeiten verzichten.

Du musst dir also die Frage stellen ob du ein reines, unmobiles Gamernotebook willst oder ein mobiles Multimedia-Gerät.


Edit: Der Link dürfte noch ganz interessant sein, damit du mal siehst, welche Grafikkarte für welche Spiele reicht.
Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku laufzeit und gewischt sind mir eigentlich egal weil ich eh entweder bei mir zuhause oder bei freunden spielen werde :D
Und wie schon gesagt eine gute graka ist mir sehr wichtig !! außerdem soll er bildschirm groß sein.
Vielleicht wären da konkretere vorschläge besser da ich die ganzen lapis eh nicht richtig vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also was zu dem G73 und M15x ich finde die lapis eigentlich perfekt für mich aber ich finde das design absolut .. naja ich mag eher elegantes design wie das vom envy 17 also will ich euch fragen ob es sinn macht den envy 17 zu kaufen ,also im hp.com shop habe ich mir einen für umgerechnet 1500€ zusammengestellt nun frage ich mich ob ich ihn nach deutschland bestellen kann und wenn nicht gibt es einen anderen anbieter der die nach deutschland verschickt.Wenn nicht dann guckt euch trotzdem die zusammenstellung an und bewertet sie für mich da ich mich nicht so gut auskenne damit ich eine vorstellung bekomme wie der laptop teschnich aussehen muss.Wie schon gesagt schwerspunkte sind filme in guter qualität schauen und spiele spielen (nicht die aller neuesten vllt. etwas wie mafia2).
HP Official Store — Buy and Customize your ENVY 17 series PC direct from HP

Ich würde mich auf weitere vorschläge sehr freuen.
MFG Ciabbata :D
 
Das Envy 17 ist Schrott. Lies dir mal die Tests durch.
 
Hallo,
also in den tests lese ich nur immer wieder das er heiß wird aber das macht ihn doch nicht "scheiße" oder doch ? oder hast du einen anderen grund das du sagst das er scheiße ist .
Ich würde mich bei so einer antwort auch auf ein hinweis eines vllt. besseren laptops freuen :D

MFG Ciabbata
 
Hallo,
Okey envy 17 ist von der liste gestrichen nun bin ich wieder am anfang ich such mal auf der Dell-seite nach einem guten solange könnt ihr mir ja auch ein bisschen helfen :D außerdem finde ich komisch das wirklich keiner ne idee davon hat irgend ein mensch hier muss doch das gleiche irgendwann mal gesucht haben und es auch gefunden :D ..also nicht schüchtern sein :D :D :D

P.S.nicht meine kriterien vergesses :D

MFG Ciabbata :D :D :D
 
Wenn wir inzwischen bei Gamerbooks und nicht mehr bei 17" Multimediabooks sind:
Asus G73
 
ja eigentlich will ich beides in einem wie schon öfters genannt will ich nicht die neuesten spiele spielen
 
Crysis ist inzwischen auch alt und zwingt immernoch Highendsysteme in die Knie.
 
Hallo,
ich bin gerade richtig verwirrt für kurze zeit hatte ich mich für den G73 oder den M-modellen von alienware entschieden ,dann habe ich aber gelesen das der G73 auch hitzeprobleme hat und hab jetz die Alienware lapis durchgechekt und dabei bemertkt das sie viel zu teuer sind,vltt liegt das aber auch nur ein meinen konfigurationen ,da ich mich mit lappis nicht so gut auskenne weiß ich garnicht was ich alles brauche und nehme meistens das beste :D
Kann mir vllt einer auf der dell seite einen zusammenbauen laso einen für meine bedürfnisse,damit ich dann eine vorstellung davon habe was ich überhaupt brauche.Das wäre echt net :D Wie schon gesagt ich will jetz nicht einen lappi für die übelsten und neuesten spiele ,dabei bin ich mir aber auch nicht sicher ob ich mir vllt. mafia2 oder sowas ähnliches hole aber sonst spiele ich immer free- online games.
Also wie schon gesagt das wäre echt nett von euch würde mir einer nen lappi auf der dell seite zusammenbauen :D

MFG Ciabbata :D :D :D :D
 
i5 450 oder 520
5850 oder GTX260 bzw 460 wenn da
4gb Ram
kleine Festplatte und selber tauschen
1600x900er display maximal.
 
Hallo,
also mit den konfis komme ich auf 1719 € also ich glaube ich spar dann noch ein bisschen und halte ein bisschen aussicht auf ein angebot bei mediamarkt oder so.
Aber eine frage hätte ich noch wie meinste das mit dem selbertauschen ?
soll ich den lappi mit einer billigen festplatte bestellen und dann selber eine kaufen ? und wenn ja ,warum und von wo, und welche ?
Aüßerdem habe ich gelesen das sich der bessere bildschirm für games nicht eignet da die graka das nicht packt, soll ich mir aber nicht trotzdem den besseren bildschirm holen weil ich auch filme aufm lapi schauen will.

Edit:Warum kann man auf der dell seite die Alien Fx Farbe wählen ich dachte die könnte man so wechseln :confused:

Danke für dein Hilfe!
MFG Ciabbata :D :D :D
 
wenn du vom 15er redest das kleinere Display.
 
Hallo,
also eigentlich habe ich mich für den M15x entschieden aber jetz habe ich ein paar andere interessante lappis auf der deviltechseite gefunden.Was haltet ihr von denen ? dabei tendiere ich zum 17 ". Verbesserungsvorschläge bei der konfi nehme ich gerne an :D
Hier ist die Seite :D :
DevilTech - High Performance Systems - _Gaming#


HellMachine 1.825,00 €

Konfiguration:

-Bildschirm: 18,4" 1920 x 1080 Full-HD LCD-Widescreen
-Betriebssystem: Microsoft Windows 7® Home Premium 64-bit
-System Beleuchtung: DevilTech® DevilSX System Beleuchtung - Wählen Sie aus 8 unterschiedlichen Farben
-Prozessor: Intel® Mobile Core i7 720QM / 6MB L3 Cache, 1.60GHz - 2.80GHz Turbo Modus
-Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
-Grafikkarte: Zwei ATI Radeon HD 5870 Grafikkarten im CrossFire mit ins gesammt 2 GB
-Festplatte: 500 GB 7.200 U/Min SATA [+69€]
-CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
-Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
-Wireless Netzwerkkarte: Intel Centrino Ultimate-N 6300
-Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul



Devil 9700 DTX 1.654,00 €

Konfiguration:

-Bildschirm: 15,6" Full HD 1920 x 1080 LED Backlight Widescreen mit Non-Glare-
-Betriebssystem: Microsoft Windows 7® Home Premium 64-bit
-Prozessor: Intel® Mobile Core i7 740QM / 6MB L3 Cache, 1.73GHz - 2.93GHz Turbo Modus
-Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB GDDR5 Speicher und DirectX 11
-Speicher: 4 GB - 1 x 4096 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
-Festplatte: 500 GB 7.200 U/Min SATA
-CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
-Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
-Wireless Netzwerkkarte: Intel Centrino Ultimate-N 6300


Fragbook DTX 1.743,00 €

Konfiguration:

-Bildschirm: 17,3" 1920 x 1080 Full-HD LED Backlight-Widescreen mit Glare-Technologie
-Betriebssystem: Microsoft Windows 7® Home Premium 64-bit
-Prozessor: Intel® Mobile Core i7 720QM / 6MB L3 Cache, 1.60GHz - 2.80GHz Turbo Modus
-Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
-Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB GDDR5 Speicher und DirectX 11
-Festplatte: 500 GB 7.200 U/Min SATA
-CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
-Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
-Wireless Netzwerkkarte: Intel Centrino Ultimate-N 6300 [+39€]
-Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul


Mfg Ciabbata :D :D :D
 

Ähnliche Themen

Laptop bis 600€

Kompletter Neuling sucht Hilfe beim Laptopkauf!

Studien-/ Game-Laptop für 600€

"Gamer-Gfx"-Laptop?

ich suche auch ein Multimedia Laptop und auch game funktion

Zurück
Oben