Ein HDMI-Ausgang - Zwei externe Bildschirme?

J

Jannes M-Sp

Forum Benutzer
Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich mir folgendes System zusammen stelle: Ich möchte ein 13 Zoll-Notebook kaufen da ich oft zum Fotos machen unterwegs bin und ein da kleines Notebook brauche. Nun hat sich aber herausgestellt, dass ich zum bearbeiten der Bilder am besten mit zwei (großen) Bildschirmen klar komme, einen als Hauptdesktop und einen als erweiterten Desktop. Da ich aber die Bilder nicht ständig zwischen zwei PCs hin und her wechseln möchte, würde ich am liebsten das kleine Notebook an die zwei Bildschirme anschließen. Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden, wie man quasi den erweiterten Desktop auf zwei externe Bildschirme bekommt.

Hat sowas schon mal jemand versucht?
 
da musst du einen verteiler an die hdmi-schnitts´telle anschließen und kannst dann zwei bildschirme plus den des netbooks benutzen. dazu einfach in den optionen der grafikkarte einstellen was du bracuhst. für den verteiler einfch mal googlen
 
Oh, hatte das so verstanden dass ich dann auf beiden Bildschirmen das gleiche sehe, aber das wäre ja schwachsinnig.

so leicht kanns sein :)
 
Hallo [und ich hatte ähnliches vor und lange sondiert{!}],
.
1)=>Matrox DualHead2Go Analog Edition Graphics eXpansion Modul (In: 1 VGA, Out: 2 VGA, 1 GPU) von Matrox
.
2)=> Matrox TripleHead2Go Analog Edition Graphics eXpansion Modul (In: 1 VGA, Out: 3 VGA, 1 GPU) von Matrox
.
3)=>Multi-DSIPLAY Adapter USB 2.0{DVI to VGA | DVI to HDMI
.
Detail-Tipps:
ZU 1 und 2)
a) Es gibt diese analog(billiger) und in digitaler Form
b) Nicht schrecken lassen vom Preis(EBAY ~1/3)
c) Man braucht keine spez. Grafik-Karte kaufen(Desktop)
d)...und im Laptop(unbezahlbar zum Effect
e) und Wiederverkaufswert) sowie
f) ... später immer nach Laptop Verkauf einsetzbar.(EXT.-Lösung)
g) keinerlei spez. löten basteln und installieren(spezial Wissen) vonnöten.
h) z.B. bei ext. 3 BS (habe 22,1") kann mann:
=> 1 Bild auf alle 3 Laden
=> je 1/3 Bild auf alle = 3/3 Gesamtbild
=> 1.EBAY 2.E-MAIL 3.TV-Video Laptop-BS x-arbeiten

3)-Tipp
Mann kann ja auch einen PCMCIA-Karte mit 4x USB kaufen(HongKONG ~9€) und dadurch x-BS anschliessen.
aber je USB-Anschluss einen Adapter(~39,00 - 89€)
-----------------------------------------------------------------------------------------

i) Desweiteren ist es unbenommen, mittels WINDOWS-Fkt. (XP ... WIN 7) auf den Monitor und einen weiteren Anschluß vom Grafik-Karte (HDMI oder DVI oder VGA) einen ext. Monitor anzuschliessen.[also ohne 3) das geht ja über USB]
Damit kann man hin und her beide in Reihe schalten und Fenster verschieben.(Siehe Einstellungen)
------------------------------------------------------------------------------

Noch ein Tipp sehe da wird event. zum Netbook artigen tendiert:
Auf die Auflösung und Leistungsmerkmale achten:
z.B. LENOVO S10 10,1" (Keine Auflösung =>XGA(1024x768) bzw.mind.SVGA 800x800) wenn nicht: dann ist <sonst> am ext. BS dann immer nur dasselbe Bild zu sehen wie am Notebook selber!:rolleyes:(nur halt grösser)
Schauen was die Grafik-Karte alleine her gibt. An Ihrer Ausgangsstecker kann nichts mehr höherwertiges halt rausgehen(z.B. 600 x 532)
----------------------------------------------------------------------------

und dann sich einem neuen MultiMedia-artigen Studio hingeben(aber das arbeiten nicht vergessen) und bei einem anderen Notebook(Reise-Thinkpad) einfach nur wenige Steckverbindungen tauschen. (TRIPLEHEAD2GO = DVI aus GRAFIK-KARTE und das Gerät verteilt dann selber)

War das eine Neue OPTION? für Dir?
--------------------------------------------------------------------
Zu 3) Kann per USB 2.0 ein BS ansteuern.
 

Ähnliche Themen

Macbook Pro 2015 nach High Sierra kein externer Monitor mehr

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Zurück
Oben