ein Netbook möchte nicht wie ich. HILFE!

D

Dini

Forum Newbie
Hallo erstmal :)
ich habe letzte Woche ein e cafe net-book geschenkt bekommen..
mit Linux drauf (schon das ist nen riesen fragezeichen für mich)
Erhat auch logischerweise ne Wlan funktion..

Ich habe auch einen D-link (DIR-615) Router

Mein Net-book erkennt den router auch und hat 100% verbindungs signal..
Das klappt schon mal..
Dann möchte ich ne Seite öffnen dauert das ewig um dann letzendich lesen zu können das der server nicht verfügbar ist sprich ich keine internet verbindung habe..
wenn ich meine IP adresse eingebe passiert auch nix..

Wenn ich das internet kabel einstecke klappt alles.. sprich internet geht!

Ich bin hier am VERZWEIFELN :(

Da ich aber nicht so nen Ass bin hoffe ich das mir das hier jemand einfach erklären kann wie ich das hinkrieg *g* daaaanke im voraus
 
hallo!
wie ist den dein w-lan konfiguriert? vll. mußt du das neue gerät erst hinzufügen oder du mußt ein passwort eingeben, damit du eine verbindung bekommst (klingt ganz so, wenn er 100% signal anzeigt, aber dich nicht reinläßt!)
zwergnase
 
hallo!
wie ist den dein w-lan konfiguriert? vll. mußt du das neue gerät erst hinzufügen oder du mußt ein passwort eingeben, damit du eine verbindung bekommst (klingt ganz so, wenn er 100% signal anzeigt, aber dich nicht reinläßt!)
zwergnase

in den unterladen steht auch das ich da was eingeben soll aber dieses fenster kommt schon mal gar nicht um das zu öffnen :/ bzw einzugeben..
 
ich kenn diesen d-link router nicht, hab aber so ein ähnliches problem schon mal bei einem freund erlebt.
meist kann man die router-einstellungen nur bearbeiten, wenn man mit netzwerkkabel mit dem router verbunden ist (beim einrichten des routers musste das ja auch mal geschehen). dort kannst du dann selber definieren, wie das w-lan geschützt ist (nur definierte geräte oder passwortgeschützt, dh das passwort müsste in deinem fall im notebook bei der ersten anmeldung eingegeben werden)
solltest du mal prüfen, ob du da was machen kannst.
 
ich kenn diesen d-link router nicht, hab aber so ein ähnliches problem schon mal bei einem freund erlebt.
meist kann man die router-einstellungen nur bearbeiten, wenn man mit netzwerkkabel mit dem router verbunden ist (beim einrichten des routers musste das ja auch mal geschehen). dort kannst du dann selber definieren, wie das w-lan geschützt ist (nur definierte geräte oder passwortgeschützt, dh das passwort müsste in deinem fall im notebook bei der ersten anmeldung eingegeben werden)
solltest du mal prüfen, ob du da was machen kannst.

achso ja geschützt mit nem pw hab ich das alles..
 
ja schon, aber irgendwo gibts auch die einstellung, wie der router mit neuen geräten umgehen soll. da muss dann auch auf passwortabfrage eingestellt sein.

edit: da kannst du dir auch alle geräte anzeigen lassen, die im netzwerk gefunden wurden. wenn da dein netbook dabei ist, is es schon mal gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mit dem Notebook per Desktop-PC ins I-Net (Netzwerk) ?

Zurück
Oben