Ein neues am liebsten mit einem core i

winrot

winrot

Ultimate Member
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich spiele mit dem Gedanken, mir eventuell ein neues Notebook anzuschaffen.

Und dazu wollte ich dann mal sehen, ob und welche Vorschläge ihr für mich habt.

Wie hoch ist dein Budget?
~700€ +/- kommt darauf an

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?

15 eher 17 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Wenn kein mattes, dann eine ausreichende Display-Helligkeit um Spiegelungen so gut es geht zu „neutralisieren“

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo-Bearbeitung

Willst du mit dem Notebook spielen?

Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

eher weniger

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Office-betrieb bzw. beim DVD schauen?

keine

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

zuverlässigen Service

Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB 3.0, eSATA, VGA, HDMI, ExpressCard, Gigabit LAN
Wenn mehr an Anschlüssen dabei ist, dann sag ich natürlich nicht nein, bei weniger muss ich dann sehen ob es mir reicht.


Es soll einen core i Prozessor der neuen Generation haben.

Auch soll es mit einer SSD (~120 GB) ausgestattet sein, oder wohl eher gesagt problemlos damit aus/nach gerüstet werden können. Eine zuverlässige Treiber-Unterstützung und garantierte Funktionalität/Kompatibilität von der SSD-Hersteller-Seite als auch von der Seite des Notebook-Herstellers ist natürlich Voraussetzung.

Der Preis der SSD muss nicht zum Budget gehören.

Auch sind mir SSD Empfehlungen willkommen.

Es soll leise sein.

Eigentlich würde es auch ein PC tun, aber ich möchte beim längerem benutzen den Stromverbrauch gering halten.

Wenn ihr Vorschläge habt, würde ich mich sehr freuen.
 
Du kannst du dir doch einen Mini-Desktop auf Basis eines MSI H67 Boards zusammenstellen mit einem Sandy i3 und dieses System dann untervolten?
Dann solltest du unter Dauerlast deutlich unter 60W Leistungsaufnahme kommen können
(zzgl. Bildschirmleistugnsaufnahme), hast aber zusätzlich die Freiheit dir einen qualitativ richtig guten Monitor leisten zu können.
 
Ja du hast recht. Das ist ja auch eigentlich dann für meine Zwecke doch eine bessere Möglichkeit.
OK, Danke.:)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Meinung zu Lenovo Ideapad Flex 5

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben