Ein neues muß her.

T

totti78

Forum Newbie
Hallo Leute,
das Notebook meiner Freundin ist def. Sie wird wohl meins bekommen und somit brauche ich ein neues nur leider weiß ich wirklich nicht welches.
Das wichtigste sollte sein das es so leise wie möglich ist.
Bei der Größe habe ich mich auch noch nicht festgelegt. Zur Zeit habe ich ein 15,4. Das neue könnte auch kleiner sein (12-14) Akkulaufzeit ist auch wichtig. Ein Kumpel von mit hat das T61 welches mir auch recht gut gefällt. Wie ist die Qualität der Lenovos? IBM war ja top. Hat sich das was zum neg. verändert?
bei lenovo währen meine Favoriten die:
LENOVO Thinkpad T400 NM321GE P8600 2GB/250GB (1269Euro)
LENOVO Thinkpad X200 NR37QGE für (1199Euro)
Das X200 hat sich aber schon von selbst disqualifiziert das es kein CD-DVD laufwerk hat und das T400 ist von Preis schon über meiner Schmerzgränze.
Welche Hersteller sind denn noch zu empfelen. Mein limit währe eigendlich die 11ooEuro.
Das Nutzungsprofiel:
50% Internet
20% Musik
20% Bilder
10% Office

Was für Notebook könntet ihr mir denn Empfehlen und wenn warum?

Gruß Thorsten
 
Latitude E6400 bei HFA (wenn du Student bist), oder HFC konfigurieren und dann mit dem Preis bei Dell anrufen. Du brauchst nur die kleinste CPU und keine dedizierte GraKa. Nimm noch die 1440er Auflösung und Speicher und Festplatte würde ich nachträglich nach belieben aufrüsten.

Edit: Den ProIT-Support kannst du auch abwählen und stattdessen die Standard Dreijahresgarantie mit Service Vor Ort auswählen. Spart ne Menge!
 
Hallo, ein bekannter hat mir von Dell abgeraten. Er meinte das die dinger nichts sind? wie sind die dells denn im vergleich zum Lenovo? Ab wann gilt man als student? ich besuche die Abendschule an einer ihk und besitze einen studienausweiß. reicht das?

Gruß Thorsten
 
Ja, du solltest als Student durchgehen.

Und woran macht dein Bekannter das fest? Dell hat bei der jährlichen Serviceumfrage in der c´t immer den Spitzenplatz!
 

Ähnliche Themen

Hilfe - ich suche ein neues Notebook

News und Infos über Notebooks

Notebook fürs Studium gesucht - Maximal ~1100€ - Bitte nicht vabschrecken lassen;)

Zurück
Oben