ein neues notebook muss her!

R

Rumte

Forum Newbie
hallo allerseits!

mein notebook is leider hin, deshalb muss so schnell wie möglich ein neues her.

Wie hoch ist dein Budget?
1000-1500 euro. das heisst, lieber weniger (also um die 1000 euro) aber wenn es sich lohnt wäre auch ich bereit etwas mehr auszugeben.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
ich bin student, auf die ubook aktion möchte aber ungern warten. andere aktionen kenne ich nicht.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
wirklich mobil muss ich damit nicht sein, dh ich trage es nicht ständig mit mir herum. ab und zu gibt es aber doch den einen oder anderen standortwechsel. mein altes notebook war mit 3 kg aber ohnehin schon recht schwer, was aber absolut in ordnung war. viel mehr muss es aber nicht wiegen.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
dvd wäre auf jeden fall praktisch, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 zoll oder 17 zoll.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
hier bin ich mir nicht sicher, ich denke ich hatte noch nie ein spiegelndes display. unter freiem himmel würde ich es wohl recht selten verwenden, aber ich frage mich wie störend das ist, wenn beim fenster die sonne reinschaut. also wohl eher matt.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
überwiegend zum surfen, filme schaun und cubase verwenden. ab und zu auch spielen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
prinzipiell würde ich schon gerne spielen, die oberste priorität ist es aber nicht. starcraft 2 sollte ordentlich laufen (nicht unbedingt mit max settings, schlecht wärs aber auch nicht), wenn auch noch irgendeiner von diesen ganzen neuen shootern (seit half-life keinen mehr gespielt) läuft würd ich mich noch mehr freuen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
akkulaufzeit ist mir nicht soo wichtig, aber wenn sich 1 film ausgehen würde wäre das nicht unpraktisch.

danke für alle antworten.

lg,
rumte
 
In der Preisklasse hast du durchaus etwas Auswahl, schau dir z.B. mal die Samsung Notebook Serie 7 an, oder Sony Vaio... Bei der Preisklasse brauchst du eigtl keum abstriche machen. Ich würde schon zu einem matten Display raten und wenn du es nicht täglich mit dir rumschleppen musst und es auch zum Filme schauen nutzt, kann man durchaus zum 17 Zoller greifen. Akkulaufzeit müsste da überall ausreichend gegeben sein und über die Leistung brauchst du dir da eh keine Gedanken machenn.
 
Das klingt als könntest du mit einem Samsung 700Z5C happy werden.
Alternativ werfe ich mal Die Thinkpads der T520/T530 Serie in den Raum.
Oder eben das berühmte bewährte HP Probook 4540s
 
danke fürs antworten.

die samsung serie 7 hab ich mir mal angeschaut, hab aber gelesen dass das 700Z5C so ein schlechtes display haben soll. das 700Z7C sieht da schon besser aus, ist das abgesehen davon ein gutes notebook?
ich tendiere auf jeden fall immer mehr zu einem 17 zoll display, da ich ja wirklich nicht vorhabe es überall hin mitzuschleppen.

thinkpad und probook wiederum sind wohl nicht wirklich zum spielen geeignet, sehe ich das richtig?

wie siehts eigentlich mit diesen selbstzusammengestellten notebooks ala schenker oder dimotion aus? taugen die was?

weiss vielleicht jemand wo man sich irgendwelche der genannten notebooks im raum wien ansehen kann?
 
Hallo zusammen,

ich benutze seit etwa einem halben Jahr das Macbook Air und würde es für kein Geld der Welt mehr hergeben. Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.
 
Ja, tue ich auch, sehe ich derzeit auch so.

Nur was soll dieser hier ansonsten ziemlich sinnfreie Beitrag ?

Er will: 15-17", mattes Display, vermute mal Windows, DVD-Lfw. wäre praktisch, will spielen.

Für all das kommt so ein Mac gar nicht in Frage.
 
Mit dem Lesen von Beiträgen ist das ja immer so eine Sache! :p
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben