ein neues notebook muss her!

R

Rumte

Forum Newbie
hallo allerseits!

mein notebook is leider hin, deshalb muss so schnell wie möglich ein neues her.

Wie hoch ist dein Budget?
1000-1500 euro. das heisst, lieber weniger (also um die 1000 euro) aber wenn es sich lohnt wäre auch ich bereit etwas mehr auszugeben.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
ich bin student, auf die ubook aktion möchte aber ungern warten. andere aktionen kenne ich nicht.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
wirklich mobil muss ich damit nicht sein, dh ich trage es nicht ständig mit mir herum. ab und zu gibt es aber doch den einen oder anderen standortwechsel. mein altes notebook war mit 3 kg aber ohnehin schon recht schwer, was aber absolut in ordnung war. viel mehr muss es aber nicht wiegen.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
dvd wäre auf jeden fall praktisch, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 zoll oder 17 zoll.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
hier bin ich mir nicht sicher, ich denke ich hatte noch nie ein spiegelndes display. unter freiem himmel würde ich es wohl recht selten verwenden, aber ich frage mich wie störend das ist, wenn beim fenster die sonne reinschaut. also wohl eher matt.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
überwiegend zum surfen, filme schaun und cubase verwenden. ab und zu auch spielen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?