Ein Notebook unter 500 €

R

rantintin

Forum Newbie
Hi

Da ich demnächst ins Ausland gehe, suche ich noch ein schniekes neues Notebook. Hatte das Dell Vostro im Auge, da das aber 2-3 Wochen Lieferzeit hat und ich schon Ende nächster Woche fliege scheidet das mal aus.

Suche...

Stabiles Notebook, an dem man auch mal ne Tastatur anschließen kann

Wenns hochkommt mal n Managerspiel drauf laufen soll

Hauptsächlich Office Anwendungen, sollte aber mindestens 2 GB RAM haben

DualCore

Das Ding sollte 13 Zoll oder größer sein

Maximal 500 Flocken kosten

Betriebssystem brauche ich eigentlich keines, hab hier noch n XP rumfahren, ebenso works. Wenn aber office oder vista dabei wäre, hab ich auch nichts groß dagegen.

Hab nun diese hier im Auge:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...1_mit_2gb_ram_und_vista_business_plus_xp_prof
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_530_fh547aa_nur_heute_sonderpreis

Irgendwie hab ich nur schicke HP books gefunden, aber vielleicht hat jemand von euch ja noch eine Idee. Hab mich mit dem Thema schon lange nicht mehr auseinandergesetzt, was ist denn mehr zu empfehlen? Celeron? Intel, AMD?? Dual oder einfacher core?

Würde mich über Hilfe freun.

Viele Grüße

Marcel
 
Lenovo oder HP, je nach Geschmack.
 
oder besser die dual core versionen... entweder mit XP Prof oder Vista, was wäre denn der Vorteil von XP Prof.??

HP 6715s Preis-Leistungs-Sondermodell !


LENOVO N200 DUAL CORE *XP PRO* [2048MB!]


Amazon.de: Acer Aspire 5315-202G12Mi 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Celeron M550 2,0 GHz, 2GB RAM, 120GB HDD,DVD+-RW DL, Linux): Elektronik


Das Acer hier klingt auch nicht schlecht, oder eben das HP oder Lenovo....

Das HP macht mir meist den solideren Eindruck als das Lenovo, meist ein wenig "bessere" Werte, wie Kg, Preis, FP, Akkuleistung. Wo ist der Vor- Nachteil gegenüber dem Lenovo? Die Marke kannte ich bislang überhaupt nicht, muss aber auch sagen, dass ich mich noch nicht so recht um n Notebook gekümmert hab. Wie siehts mit Acer aus? Eher negativ? Hab derzeit überhaupt keine Ahnung was Hardware angeht, die momentan auf dem Markt ist.
 
dann also besser den Intel Pentium dual core oder den AMD, als nen Celeron? Dann wohl nur die letzten genannten... HP oder Lenovo AMD oder Intel? Oh mei, es ist nicht einfach ein notebook zu finden....
 
Vielen Dank euch beiden, hab mich für den HP6715s entschieden und bestellt, der mir insgesamt den besseren Eindruck gemacht hat. Zumindest war er noch locker 50 € günstiger als der Lenovo ;)
 

Ähnliche Themen

Notebook bis 500 Euro

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Notebook für die Mama

Notebook bis 500 euro Kaufempfehlung

Zurück
Oben