ein paar fragen zum acer aspire 5653

  • Ersteller hardcoremoscher
  • Erstellt am
Dann musst du mir mit nachvollziehbaren Worten erklären, welchen Zustand du genau meinst - Dynamic Switching meinst du nicht, sondern stattdessen einen Low Power Modus wie Deep Sleep? Oder HLT Mode?
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag

soweit ich weiß hat das aspire 5653 eine s-ata schnittstelle... kann mir jemand erklären wie das bei der neuinstallation von windows mit dem treiber ist?

wann muss ich den laden?

welche treiber benötige ich?

kann ich den vom usb-stick laden?

gibt es sonst noch etwas zu beachten?

mfg obi

und vielen dank schon im vorraus
 
obi schrieb:
wann muss ich den laden?

Zumindest die Win XP SP2-CDs haben ihn automatisch mit drauf. Davor:

obi schrieb:
welche treiber benötige ich?

Intel Chipset Driver für 945PM Express-Chipsatz. Der hat auch eine Anleitung, wie man daraus eine Treiberdiskette machen kann.

obi schrieb:
kann ich den vom usb-stick laden?

Bin ich mir nicht klarem drüber, glaube aber nein, weil die XP-Installation mWn da noch sehr altmodisch ist und auf Floppy vertraut - habe es aber mit Stick nie ausprobiert! Wenn du ein externes USB-Floppy nicht hast (wer hat das schon?) und der Stick nicht laufen sollte, dann kannst du mit der Freeware nLite recht problemlos eine XP-Setup CD herstellen, die vorgenannten Treiber drin hat. Da kannst du gleich auch noch alle anderen Treiber und Service Packs einspielen, wenn du Bock hast. Alternativ kannst du hergehen und deine Vor-SP2 Installations-CDs mit SP2 patchen (Anleitungen gibts jede Menge im Netz dazu, such mal nach "Slipstream CD SP2") -> dafür brauchst du das ca. 280 MB große SP2-Paket, das eine solche Funktion bereit hält.

obi schrieb:
gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Da das 5653 ausm Media Markt Deutschland zumindest kein Bluetooth hat, nichts. Ansonsten Bluetooth-Treiber von der Recovery CD bereit halten oder unter http://aspire.cwsurf.de/ laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
fwmone schrieb:
Dann musst du mir mit nachvollziehbaren Worten erklären, welchen Zustand du genau meinst - Dynamic Switching meinst du nicht, sondern stattdessen einen Low Power Modus wie Deep Sleep? Oder HLT Mode?

sorry, hab das erst jetzt gesehen.

genau diesen deep sleep meinte ich.

muss nicht berechnet werden, sackt die cpu alle paar microsekunden einen energiezustand herab bis sie vollständig ausgeht sozusagen.

wird dann etwas benötigt von der cpu muss sie erst wieder geweckt werden.

ich vermute irgenteine software unterbindet das normalerweise sehr schnelle wachwerden(vom untersten zustand zu vollast in 30 microsekunden) und lässt den prozessor nur so schnellw ieder aufwachen wir ein einschläft oder irgentwie in der art.
 
Realsmasher schrieb:
sorry, hab das erst jetzt gesehen.

genau diesen deep sleep meinte ich.

muss nicht berechnet werden, sackt die cpu alle paar microsekunden einen energiezustand herab bis sie vollständig ausgeht sozusagen.

wird dann etwas benötigt von der cpu muss sie erst wieder geweckt werden.

ich vermute irgenteine software unterbindet das normalerweise sehr schnelle wachwerden(vom untersten zustand zu vollast in 30 microsekunden) und lässt den prozessor nur so schnellw ieder aufwachen wir ein einschläft oder irgentwie in der art.

Ja ich weiß, ich hab mir da auch vor einiger Zeit mal das ausführliche Intel Paper dazu angeschaut. Ich hatte mich oben nur gefragt was genau du meinst und da noch gar nicht an die Low Power Modes gedacht. Sorry insofern.

Woran genau das Problem liegt, weiß ich leider genausowenig und habe da auch keine schlüssige Erklärung dafür.
 
Grafikkarte viele verwirrende Infos

Hallo,

ich bin total verwirrt :confused: . Also ich finde überall verschiedene Infos kann mir einer von Euch hoffentlich helfen. Und zwar folgendes:

Ich habe das Aspire 5653 mir gekauft (bei EP-netshop.de 100€weniger als MM).

So und jetzt: Hat die Grafikkkarte GeForce Go 7600 256MB Video-DDR RAM oder nur 128 und 128 Shared Memory. Es steht zwar drauf 256 MB extern(was das auch immer heißt) GDDR2 VRAM. In den verschieden Shop stehen auch verschiedene Sachen einmal 256 eigenes RAM das andere mal 128/128. Was ist jetzt richtig. Weil nur 128 RAM :mad: will ich nicht, des ist doch vile zu langsam oder??
In einem Artikel von nVidia hab ich gelesen, dass die 128MB-Version Shared hat und die 265MB Version ihren eigenen Speicher.

Danke schonmal im Vorraus für Eure Hilfe

Also auf der MediaMarkt Onlineshop Homepage steht, dass sie 256 MB Grafikspeicher hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
256 MB dediziert / kein Shared

Vom 5652 gibts u.a. ein 128 MB-Modell.
 
habe noch ein prob.
und zwar nachdem ich office xp und nero installiert habe
dauert das hochfahren extrem lange
zumindest der "willkommen" bildschirm von windows bleibt vlt 10s
und vorher warens vlt nur 5s.
ich weis jetzt nicht welches der programme es verursacht.
habe auch schon die registry gereinigt
und die festplatte defragmentiert
hat aber nix geändert...

hat jemand ne idee oder de gleichen prob.
 
hallo

kann einer, der das Notebook von Acer hat, bitte einmal über die Qualität etwas erzählen. Ich habe vor mir ein Notebook zu zulegen und das Acer ist in der engeren Wahl. Es wäre also recht hilfreich wenn ihr aus euren Erfahrungen etwas berichten könntet.
Danke schonmal im voraus
 
also nach knapp einem jahr kann ich folgendes sagen:

mit der leistung bin ich zufrieden, aber:

qualität bekommt man für 1500 bei acer nicht. mittlerweile knarrt und knackt das ganze gehäuse, unterschiedliche spaltmaße und nach 3 monaten bemerkte ich, dass mitten auf dem display sich ein dunkler fleck befindet, wie eine art fingerabdruck. ganz schwach, grau, man sieht es nicht auf den ersten augenblick, nur wenn das display etwas heller eingestellt ist. was könnte es sein?garantie wäre noch vorhanden, aber ich hab einfach kein nerv auf das umtauschprozedere, da ich das gerät täglich benötige und keinen ersatz habe.

auch wenn es ordentlich leistung für das geld gab, noch einmal kaufe ich acer nicht.
 
ich bin zufrieden mit der qualität...

wie bekomme ich das recovery tool zum laufen?
bei mir kommt imer "acer recovery management is not available."
aber auf der acer seite steht es ja nicht zum download...
gibts eventuell noch andere programme mit den ich recoverys erstellen kann?
 
totaloffline@gm schrieb:
also nach knapp einem jahr kann ich folgendes sagen:

mit der leistung bin ich zufrieden, aber:

qualität bekommt man für 1500 bei acer nicht. mittlerweile knarrt und knackt das ganze gehäuse, unterschiedliche spaltmaße und nach 3 monaten bemerkte ich, dass mitten auf dem display sich ein dunkler fleck befindet, wie eine art fingerabdruck. ganz schwach, grau, man sieht es nicht auf den ersten augenblick, nur wenn das display etwas heller eingestellt ist. was könnte es sein?garantie wäre noch vorhanden, aber ich hab einfach kein nerv auf das umtauschprozedere, da ich das gerät täglich benötige und keinen ersatz habe.

auch wenn es ordentlich leistung für das geld gab, noch einmal kaufe ich acer nicht.


das ist aber nervig hehe hey kommste aus der schweiz ?
 

Ähnliche Themen

Aspire 8930G | Cine Dash Media Konsole spinnt rum

Acer Aspire 5100 RAM Erweitern + Fragen

Acer Aspire 4810TG oder Samsung X460-Premium?

Acer Aspire 5920 Infrarot Treiber?

Kaufberatung Acer Aspire 5920g vs. HP DV9535eg

Zurück
Oben