Ein paar Mac Newbie fragen

@dooyou
Das habe ich auch gedacht aber es geht nicht (ich habe einfach kein bock jedesmal mein MacBook aus dem Ruhezustand zu holen) habe beide Sachen (Ruhezustand des Computers aktivieren nach Inaktivität von: habe ich auf NIE gestellt, Ruhezustand für Monitore aktivieren nach Inaktivität von: habe ich auf Nie gestellt) sowohl Netzteil als auch Batterie oder was meinst du für ne Einstellung? Das Programm insomniaX ist für beide Systeme (Tiger, Leopard)!

kannst du mir vielleicht noch bitte meine fragen beantworten weil mir das mit dem Ruhezustand einfach nervt wenn ich mein Laptop zu klappe und dieser gleich in den Ruhezustand geht oder wenn ich eine Zeit lang nicht m Mac dran war geht dieser auch in den Ruhestand?
 
Nein, es geht so nur Dateiweise, ist natürlich Quatsch und wohl schon die erste große Schwäche von Mac OS.
 
TobiasG schrieb:
Nein, es geht so nur Dateiweise, ist natürlich Quatsch und wohl schon die erste große Schwäche von Mac OS.

Ewig Meckerer:rolleyes:

Klick doch auf die Datei, dann auf Informationen, weiter auf "öffnen mit" --> Programm auswählen und dann "alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen" fertig.
 
enyce-ny schrieb:
kannst du mir vielleicht noch bitte meine fragen beantworten weil mir das mit dem Ruhezustand einfach nervt wenn ich mein Laptop zu klappe und dieser gleich in den Ruhezustand geht oder wenn ich eine Zeit lang nicht m Mac dran war geht dieser auch in den Ruhestand?

Wenn du alles auf nie stellst, geht er nicht in den Ruhezustand. Wenn du Deckel zumachst, normalerweise trotzdem. Ist halt einfach so. Möglicherweise gibts dafür aber eine Lösung, die kenne ich aber nicht. Ich brauch das so in der Form nicht.
 
so für heute ich letzte frage:

und zwar welche Version von Windows XP oder Vista ist zu empfehlen die 32bit oder 64bit Version?
 
enyce-ny schrieb:
so für heute ich letzte frage:

und zwar welche Version von Windows XP oder Vista ist zu empfehlen die 32bit oder 64bit Version?
Windows XP (inkl. SP2!!!) 32bit
oder
Vista (Home Premium) 32bit
 
Zuletzt bearbeitet:
dooyou schrieb:
Ewig Meckerer:rolleyes:

Klick doch auf die Datei, dann auf Informationen, weiter auf "öffnen mit" --> Programm auswählen und dann "alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen" fertig.


Dieses "Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen" gibt es bei mir nicht. Sondern nur "Immer mit diesem Programm öffnen". Und das heißt wiederrum (DIESE) Datei wird immer mit dem Programm geöffnet. Da muss man doch meckern, wenn sich iTunes mal wieder überal einmischt.:rolleyes:
 
Wenn du Leopard hast, gibt es diese Funktion genauso bei dir.
 
Hab heute auch Firefox unabsichtlich deinstalliert :D, wolte nur die .dmg Datei löschen, damit hab ich eigentlich die meisten Fehler bisher gemacht als Windows User :D. War nicht das erste Programm welches plötzlich weg war :D nach dem Löschen der anscheinend "falschen" Datei.
Kommt nach dem 2xKlick auf die .dmg datei eigentlich immer eine Abfrage WOHIN man das Programm installieren will, oder sollte man die .dmg vorm öffnen in den Programmordner verschieben sicherheitshalber?
 
Die DMG brauchst doch gar nirgends wohin verschieben, die braucht man doch gar nicht.

DMG öffnen (virtuelles LW wird eingeklingt), Programmdatei in den Programmordner ziehen, virtuelles LW bzw. DMG-Datei abmelden und fertig. Ihr macht das Einfachste zu kompliziert.
 
dooyou schrieb:
Die DMG brauchst doch gar nirgends wohin verschieben, die braucht man doch gar nicht.

DMG öffnen (virtuelles LW wird eingeklingt), Programmdatei in den Programmordner ziehen, virtuelles LW bzw. DMG-Datei abmelden und fertig. Ihr macht das Einfachste zu kompliziert.
DMG Datei "abmelden"? Du meinst das virtuelle Laufwerk "Auswerfen" oder?

Das ist eigentlich das einzige "Problem" für mich als Windows User wo ich regelmäßig Blödsinn mache :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auswerfen, das ist doch so einfach?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobias

Warum handhabst du denn die Dinge so kompliziert? Du bist nicht mehr unter Windows wo du dich mit sowas beschäftigen muss. Nutz doch einfach iTunes. Arbeite mit dem Gerät. Besser als vorhin kann ich es nicht beschreiben, ich sehe das Problem nicht, bzw. wo es eins geben soll.
 
dooyou schrieb:
Ja auswerfen, das ist doch so einfach?:)
Nachdem MSN for Mac installiert war, hab ich die DMG-Datei gelöscht und nun nach dem Neustart kommt das berühmte "?" als ich im Dock auf MSN geklickt habe :D.
Wohl auch wieder was schiefgegangen :D!
 
Arni schrieb:
Nachdem MSN for Mac installiert war, hab ich die DMG-Datei gelöscht und nun nach dem Neustart kommt das berühmte "?" als ich im Dock auf MSN geklickt habe :D.
Wohl auch wieder was schiefgegangen :D!

Wenn du natürlich das Programm startest, welches sich innerhalb der DMG befunden hat (ohne das du es vorher in deinen Programm Ordner geschoben hast) und du diese DMG Datei dann löscht ist das klar;)

BTw. Für ICQ & MSN empfehle ich Adium
 
Welche FTP client UND server freeware kannst du empfehlen?
Cyberduck?
 

Ähnliche Themen

Notebook Beratung (Acer/Apple)

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben